Epic Games Store: Fort Triumph (Win/Mac) und RPG in a Box (Win) kostenlos bis 08.12. – verbleiben dauerhaft im Konto

Update 09.12.2022: Auch in dieser Woche gibt es wieder kostenlose Spiele im Epic Games Store.

UrsprĂĽnglicher Beitrag:

Epic Games hat Ende 2018 einen eigenen Store für Videogames eröffnet. Die Anzahl der verfügbaren Spiele war anfangs noch sehr überschaubar, wuchs aber in den letzten Jahren stetig. Um noch mehr Aufmerksamkeit für den Epic Games Store zu generieren, verschenkt man regelmäßig ein oder mehrere Spiele. Damit geht es im Jahr 2022 auch stetig weiter. Nachdem es zwischenzeitlich mehrfach nur ein Spiel und zusätzlich ein DLC für Free2Play-Spiele gab, sind es jetzt in der letzten Zeit meist wieder zwei Spiele-Vollversionen oder einen stärkeren Titel. Ab Mitte Dezember wird wieder eine besondere Aktion mit täglichen Spielen erwartet.

Kostenlose Spiele-Vollversion und im Dezember

Aktuell gibt es mit Fort Triumph und RPG in a Box zwei Vollversionen für Windows-PCs bzw. ein Spiel auch für MacOS gratis. Ihr könnt Euch die Vollversionen bis zum 08.12.2022 (16.59 Uhr) kostenlos und dauerhaft im Epic Games Store sichern. Wer Interesse an den kostenlosen Spielen hat, folgt einfach den Links unten. Das Spiel Fort Triumph wurde 2020 erstmals veröffentlicht und RPG in a Box stammt aus Mai 2022. RPG in a Box ist jetzt auch kein klassisches Spiel sondern eher ein Gamemaker, mit dem Ihr unkompliziert und ohne Programmierkenntnisse eure eigenen Spiele und Ideen verwirklichen könnt. Die Bewertungen und Kundenmeinungen sind recht positiv. Probiert einfach aus, ob die Titel etwas für Euch sind.

Fort Triumph und RPG in a Box gratis - Vollversionen kostenlos

Link: Fort Triumph und RPG in a Box gratis – bis 08.12. – verbleiben dauerhaft im Konto

Angebote bei amazon.de - 5 Euro Amazon-Gutschein ab 15 Euro Bestellwert 

Fort Triumph

Ein Strategiespiel mit den rundenbasierten XCOM-Schlachten und der HOMM-Weltenerkundung. Baue Städte, sammle Artefakte, entwickle Helden und nutze die Physik deiner Umgebung für taktische Schachzüge! Jeder Gegner ist tödlich. Jede Begegnung ist einzigartig.

RPG in a Box

RPG in a Box
Mit RPG in a Box kannst du deine Ideen und Geschichten in Spiele und andere interaktive Erlebnisse verwandeln! Wie der Name schon sagt, ist hier alles enthalten, was du dafür brauchst – in einem praktischen Paket. Die Software ist einsteigerfreundlich gestaltet, macht Spaß und du brauchst keine Programmier- oder Modellierkenntnisse, um eine große Bandbreite an offenen Personalisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen. Exportiere dein Spiel in einem eigenständig ausführbaren Format für Windows, Linux oder macOS – so können alle dein Spiel spielen, auch ohne RPG in a Box zu besitzen!

Voxel-Editor
Erstelle Kacheln, Objekte und Charaktere aus 3D-Pixelblöcken (Voxel) und erzeuge mit dem auf Frames beruhenden Stop-Motion-Animationssystem im Handumdrehen Animationen. Der Import der Dateiformate MagicaVoxel (.vox), Qubicle (.qb) und PNG wird ebenfalls unterstützt.

Karteneditor
Erschaffe mit den von dir erstellten Kacheln rasterbasierte Welten und erwecke sie zum Leben, indem du mittels des intuitiven Navigations- und Interaktionssystems interaktive NPCs und Objekte hinzufĂĽgst.

Kamerasystem
Wähle aus drei Kameravoreinstellungen (Standard, isometrisch, Ego-Perspektive) oder passe die Einstellungen an, um eine benutzerdefinierte Kameraperspektive zu erschaffen. Inszeniere mit dem flexiblen Kamera-Skripting-System der Engine dynamische Zwischensequenzen für dein Spiel.

Kampfsysteme
Wähle zwischen taktischen rundenbasierten Kämpfen, Echtzeitkämpfen und rundenbasierten Kämpfen mit Menü. Weitere Optionen und Anpassungsmöglichkeiten folgen in künftigen Updates.

Weitere Funktionen
+ Dialog: Schreibe mit einem visuellen Ablaufdiagramm Gespräche für deine NPCs. Du kannst sogar sich verzweigende Dialoge einbauen, die auf Grundlage von Spielerentscheidungen und Bedingungsabfragen ablaufen.
+ UI-Editor: Erstelle Designs und passe das Erscheinungsbild von Elementen wie Dialogfenstern und dem Hauptmenü an. Das leistungsstarke Widget-System ermöglicht es dir, kinderleicht einzigartige Mechaniken für dein Spiel zu erzeugen.

Gegenstandseditor: Definiere Gegenstände, die der Spieler in Behältern finden oder sich durch den Abschluss von Aufgaben verdienen kann. Füge Skripte hinzu, um Effekte für Tränke oder andere Verbrauchselemente auszulösen.
+ Generator für Geräuscheffekte: Erstelle Geräuscheffekte mit Retro-Charme, die einfach toll klingen.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich fĂĽr viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der ĂĽbliche Weg - mit kurzen Umwegen ĂĽber Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert