AVM: Neue FRITZ!Box 6670 Cable fĂĽr DOCSIS 3.1, Wi-Fi 7 und Zigbee vorgestellt

Heute gab es eine Pressemitteilung von AVM zur bevorstehenden Branchenmesse ANGA COM 2023 in Köln (vom 23. bis 25. Mai 2023). Darin kündigt man die Premiere einer neuen FRITZ!Box für den Kabelanschluss an. Die neue FRITZ!Box 6670 Cable bringt DOCSIS 3.1, Wi-Fi 7 und Zigbee mit. Es soll sich um einen zukunftssicheren All-in-One-Router handeln, mit dem Anwender auch hohe Geschwindigkeiten am Kabelanschluss voll ausschöpfen können.

Die FRITZ!Box 6670 Cable bringt den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 7 für den Kabelanschluss und sorgt für leistungsstarkes WLAN. Der 2,5-Gigabit-LAN-Anschlus und  vier LAN-Ports sorgen zusätzlich für eine schnelle Verteilung der Daten im Heimnetz. Innovative WLAN-Mesh-Funktionen, eine Telefonanlage sowie eine DECT-Basis für Smart-Home-Anwendungen und Schnurlostelefone sind auch wie immer an Bord. Die neue FRITZ!Box 6670 Cable unterstützt auch den Smart-Home-Standard Zigbee, sodass zusätzlich zum DECT-ULE-Standard viele weitere Geräte ins smarte Zuhause integriert und gesteuert werden können. Weiterhin verfügt die neue FRITZ!Box 6670 über einen integrierten TV-Tuner, der das Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz per WLAN ermöglicht. Unten haben wir Euch noch mal die bisher bekannten technischen Daten eingefügt. Genauere Angaben zu Verfügbarkeit oder dem Preis gibt es leider noch nicht.

FRITZ!Box 6670 Cable - neuste FRITZ!Box von AVM fĂĽr KabelanschlĂĽsse

Technische Daten – FRITZ!Box 6670 Cable

  • DOCSIS-3.1-Router fĂĽr Internet am Kabelanschluss
  • KanalbĂĽndelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM
  • WLAN Mesh, 2×2, Wi-Fi 7 und Wi-Fi 6
  • WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4 GHz: bis zu 720 MBit/s, 5 GHz: bis zu 2.880 MBit/s,
  • 1x 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und 4 LAN-AnschlĂĽsse mit 1 GBit/s
  • Telefonie ĂĽber DECT, IP/SIP und 1 analogen Telefonanschluss (FXS)
  • Integrierter TV-Tuner zum Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz, bspw. ĂĽber FRITZ!App TV
  • Smart Home ĂĽber DECT ULE und Zigbee, Matter in Vorbereitung
  • FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang u. v. m.
  • 1x USB 2.0 fĂĽr Mobilfunksticks (5G/4G) sowie Speichermedien und Drucker

Angebote bei amazon.de  - 15 € Gutschein für erstmaligen Foto-Upload

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich fĂĽr viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der ĂĽbliche Weg - mit kurzen Umwegen ĂĽber Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert