Apple: Event am 12. September 2023 offiziell bestätigt – iPhone 15 – Wonderlust

Update 12.09.2023: Hier findet Ihr den aktuellen Beitrag von heute mit den Links zum konkreten Livestream.

Ursprünglicher Beitrag:

Apple hat gestern Nachmittag die offiziellen Einladungen zur diesjährigen September-Keynote an die Presse verschickt. Am 12. September 2023 um 19 Uhr unserer Zeit werden mit ziemlicher Sicherheit das iPhone 15 bzw. die iPhone 15-Serie erstmals offiziell vorgestellt. Ein besonderer Blick geht dabei auf das iPhone 15 Pro Max, da spekulieren einige Gerüchte über eine Periskop-Tele-Kamera. Das Motto lautet dieses Mal „Wonderlust“, was Apple für die deutschen Einladungen mit „Vorfreu dich“ übersetzt hat.

Ob dieses Event bei Euch für Vorfreude sorgt, muss jeder für sich beurteilen. Hoffen wir auf ein Wunder, dass einem bei den Preisen nicht die Lust vergeht 😉 An große Überraschungen glaube ich in diesem Jahr nicht. Man wird bestimmt noch mal auf das bereits vorgestellte Mixed-Reality-Headset namens Apple Vision Pro eingehen. Neben den neuen iPhones könnte es auch Neuigkeiten in Sachen Apple Watch geben. Eine Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 werden vermutet. iOS 17 wird dann sicher sehr zeitnah zur Veranstaltung für kompatible Geräte verfügbar sein. Da Apple nun endlich weitere Schritte Richtung USB-C (statt Lightning) bei den Smartphones machen muss, dürften ggf. auch kommende Air Pods Pro beim Ladecase auf USB-C setzen.

iPhone 15-Event per Livestream verfolgen

Wer interessiert ist, kann dann am 12. September (Dienstag) um 19 Uhr den Livestream auf mehreren Wegen verfolgen. Das Event könnt Ihr dann vermutlich auch wieder bei YouTube streamen oder auf der Apple Event-Seite oder in der Apple TV-App verfolgen.

Wonderlust - Vorfreu dich - Apple Event am 12.09.2023 - iPhone 15, iOS 17 und mehr?

Link: Apple: Event am 12. September 2023 offiziell bestätigt – iPhone 15 – Wonderlust

Angebote bei amazon.de 5 € Amazongutschein - Lieferung an Abholstation

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert