Windows 7 – Service Pack 1 jetzt offiziell verfügbar

Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows 7 nun offiziell für alle Benutzer zur Verfügung gestellt. In Sachen Funktionen gibt es soweit nichts wirklich Neues. Es beinhaltet hauptsächlich bereits veröffentlichte Sicherheits-, Leistungs- und Stabilitätsupdates. Hier die sehr kurze Beschreibung von Microsoft zu “Was ist in Windows 7 Service Pack 1 enthalten”. Es gibt verschiedene Wege das Service Pack 1 zu installieren. Der einfachste Weg ist über die Windows Update-Funktion. Ich habe damit gerade nach Updates gesucht und das Update namens “Service Pack für Microsoft Windows (KB976932)” war unter optionale Updates bereits verfügbar. Einfach “Start” / “Alle Programme” und “Windows Updates” auswählen. Dann sollte das Update KB976932 zumindest unter den optionalen Updates zur Verfügung stehen. Wer sich lieber das komplette Service Pack 1 herunterladen möchte, findet hier den direkten Link zum Download. Auf dieser Webseite hat Microsoft auch noch mal alle Wege zur Installation des SP1 beschrieben.

Windows 7 Service Pack 1 installieren - Windows Updates oder SP1 downloaden

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.