Microsoft: Neue Xbox wird am 21. Mai offiziell vorgestellt

Update 21.05.2013: Nicht vergessen. Heute gibt es den Livestream. Hier findet Ihr aktuelle Infos.

Gerade eben gab Microsoft bekannt, das man am 21.05.2013 (19 Uhr unserer Zeit) der Presse auf dem Xbox Campus (Redmond) die neue Generation der Xbox-Konsole vorstellen möchte. Es ist wie zu erwarten nicht nur von Gaming die Rede, sondern auch von TV und Entertainment. Wir können das Event laut Ankündigung über die Xbox Webseite und Xbox Live per Livestream mitverfolgen. Bleibt zu hoffen, das Microsoft hier mehr zu sagen und zu zeigen hat als Sony zuletzt bei dem Nachfolger der Playstation 3. Ich gehe nicht davon aus, dass es zu diesem Zeitpunkt alle relevanten Infos bzgl. Hardware, Spiele, Preis, Veröffentlichung usw. gibt, aber spannend ist es trotzdem. Auf der E3 in Los Angeles wird Microsoft dann weitere Infos zu Verfügung stellen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was wir am 21.Mai um 19 Uhr unserer Zeit erfahren. Für den Kauf ist es zwar für mich nicht relevant, da die Konsole so oder so gekauft wird, aber es verkürzt dann doch die Wartezeit und man spürt, das es endlich losgeht mit der kommenden Generation von Konsolen. Die Wii U ist für mich nicht wirklich im Kreis der Nextgen-Konsolen. Die original Meldung könnt Ihr bei MajorNelson nachlesen. Was erwartet Ihr? Xbox mini, 4K-Unterstützung, TV-Tuner, Blu-ray? Wie sieht es mit Eurer Kaufbereitschaft aus bzw. wovon hängt diese ab?

neue-xbox-21-mai-vorstellung-nachfolger-xbox360-xbox720

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.