Windows Phone: Runtastic Pro kostenlos – auch für Radfahrer

Derzeit gibt es die App Runtastic Pro für Windows Phone kostenlos. Die App ist entgegen der Bezeichnung auch nicht nur fürs Laufen geeignet. Auch Radfahrer können Ihre sportlichen Aktivitäten aufzeichnen und auswerten. Selbst viele Indoor-Aktivitäten wie zum Beispiel Yoga oder Krafttraining finden zur manuellen Aufzeichnung in der App Ihren Platz. Runtastic Pro gehört plattformübergreifend zu den beliebtesten Apps seiner Art. Für iOS und Android gibt es die App häufiger sehr günstig oder kostenlos und nun sind Windows Phone-Nutzer dran. Nicht verwechseln mit der Version ohne „Pro“ die regulär kostenfrei ist.  Lt. der Beschreibung im Windows Phone Store ist die App auch für die ältere Windows Phone Version 7.5 oder das ganz neue Windows Phone 8.1 geeignet. Unten im Beitrag findet Ihr noch mal Informationen zu den Funktionen von Runtastic Pro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Funktionen:

– Aufzeichnung via GPS: Automatische Messung von Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Tempo, Höhenmeter etc.
– Manuelle Erfassung von Workouts: Laufband, Krafttraining und anderen Indooraktivitäten
– Darstellung deiner Strecke in der App (Nokia Maps)
– Musikintegration
– Sprachausgabe in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch
– Trainingstagebuch
– Markiere eine von tausenden Routen und synchronisiere diese automatisch mit deinem Phone
– Teile Routen via NFC von Phone zu Phone
– LIVE Tracking: Zeige deinen Freunden wo du gerade LIVE unterwegs bist
– Motivationen während einer LIVE Aktivität
– Intervalltraining: Schneller werden mit effektivem Intervalltraining. Definiere eigene Intervalle.
– Live Tile für monatliche Auswertungen
– Soziale Netzwerke: Teile deine Aktivitäten mit deinen Freunden (z. B. auf Facebook, Twitter)
– Split Tabelle: Zusatzinfos für die zurückgelegte Distanz (Pace-, Geschwindigkeits- und Höhenmeterangabe pro km)
– Festlegen von Zusatzinfos: Persönliches Empfinden, Wetter, Temperatur, Untergrund etc.
– Hole dir Träningspläne und erreiche dein persönliches Ziel (z.B. laufe 10km in 50 Minuten, Gewichtsreduktion)

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.