Livestream: Apple Event am 09.09.2014 live verfolgen

Update 09.09.2014: Es gibt nun doch Probleme mit dem Abspielen des Livestreams auf einem Windows- PC oder Android-Gerät. Behelfen kann man sich voraussichtlich mit dem VLC-Media Player (Android) und der Funktion „Netzwerkstream öffnen“ (Android – „Netzwerkmedienadresse öffnen“). Dort dann folgenden Link eintragen:

http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/14pijnadfpvkjnfvpijhabdfvpijbadfv09/m3u8/atv_mvp.m3u8

Ursprünglicher Artikel:

Wir hatten bereits über das kommende Event von Apple berichtet. Nun wurde bestätigt, dass es einen Livestream geben wird und eine entsprechende Webseite mit Countdown ist auch schon da. Ihr könnt also die Präsentation live von Zuhause anschauen. Auch für das Apple TV wird es wieder eine entsprechende App im Menü geben. Lasst Euch nicht von dem Hinweis bzgl. der Kompatibilität des Videostreams verwirren. Apple nennt natürlich nur eigene Geräte aber Ihr könnt auch euren normalen Windows-PC (Quicktime vorausgesetzt) oder andere Geräte nutzen. Vor den Apple Stores campen weltweit schon die ersten potentiellen Kunden des iPhone 6. Das wäre jetzt nichts für mich aber gespannt bin ich trotzdem, was Apple zeigt. Von zwei verschiedenen Größen des iPhone 6 kann man fast sicher ausgehen, aber vielleicht hat Apple noch mehr vorbereitet. Vielleicht trägt man Apple demnächst auch am Handgelenk. Ein Traum wäre natürlich auch was Neues in Sachen Apple TV. Durch den überwältigenden Erfolg des Amazon Fire TV muss da aus meiner Sicht jetzt mal was passieren. In etwas mehr als vier Tagen sind wir schlauer.

apple-event-iphone6-livestream-september-9-2014

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.