iOS 8.0.2 steht zum Download bereit – Netz- und TouchID-Probleme mit iPhone 6 behoben

Wie viele vielleicht gestern schon gelesen haben, hatte Apple mit seinem letzten iOS 8-Update (8.0.1) kein glückliches Händchen. Das Update machte das aktuelle iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus unbrauchbar. Kein Netzempfang und auch der Fingerabdrucksensor (Touch ID) funktionierte nicht mehr. Das Update wurde schnell wieder zurückgezogen und es gab auch eine Anleitung für ein Downgrade. Nun hat Apple aber doch früher als erwartet die iOS-Version 8.0.2 zur Verfügung gestellt. Damit sollen die Probleme behoben sein und erste Berichte bestätigen dies auch. Es gibt zwar auch noch Berichte über Probleme aber diese scheinen nur in Australien und nicht in Deutschland zu bestehen. Geht einfach auf Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung, um das Update sofort auszuführen. Für die Nutzung der HealthKit-Apps ist das Update unbedingt erforderlich. Es wurden auch noch einige andere Probleme behoben. Die Änderungen findet Ihr unten im Changelog (diesmal leider nur in Englisch, da Apple anscheinend im Stress war).

ios8-0-2-update-iphone6-behebt-probleme-netz-touchid-healthkit-apps

Änderungen (Changelog) von iOS 8.0.2:

This release contains improvements and bug fixes, including:

  • Fixes an issue in iOS 8.0.1 that impacted cellular network connectivity and Touch ID on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes a bug so HealthKit apps can now be made available on the App Store
  • Addresses an issue where 3rd party keyboards could become deselected when a user enters their passcode
  • Fixes an issue that prevented some apps from accessing photos from the Photo Library
  • Improves the reliability of the Reachability feature on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
  • Fixes an issue that could cause unexpected cellular data usage when receiving SMS/MMS messages
  • Better support of Ask To Buy for Family Sharing for In-App Purchases
  • Fixes an issue where ringtones were sometimes not restored from iCloud backups
  • Fixes a bug that prevented uploading photos and videos from Safari

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.