Xbox One: Apps für Sky Snap und Sky Online verfügbar – kein Sky Go

Bereits seit langer Zeit warten viele Xbox One-Besitzer auf die von der Xbox 360 bekannte Sky Go-App. Leider werden diese heute wieder enttäuscht. Sky veröffentlicht zwar zwei neue Apps für die Xbox One aber eben nur für den Sky Snap und den Sky Online-Dienst. Während Sky Snap vielleicht noch den ein oder anderen interessiert, dürfte die Nachfrage nach Sky Online auf der Xbox One sehr gering sein. Der Sky Online-Dienst konnte bei seiner Vorstellung schon nicht wirklich überzeugen. Die Preise sind für viele überzogen und so richtig flexibel ist man dort auch nicht, was das Buchen von Einzelinhalten angeht. Es wundert dann schon, dass dieser eher unbeliebte Dienst den Vorzug vor Sky Go bekommt.Vielleicht ist es aber auch ein klares Zeichen, dass man mit Sky Go für die Xbox One nicht mehr rechnen darf. Wer glaubt er könnte sich mit seinem normalen Login (Sky Abo) bei Sky Online einloggen, wird leider enttäuscht werden. Wir haben das sofort ohne Erfolg geprüft. Das wäre ja auch eine Option für Abo-Kunden gewesen, welche man aber wohl leider nicht nutzt. Schade.xbox-one-sky-online-app-verfuegbar xbox-one-sky-snap-app-verfuegbar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.