PlayStation E3 Experience – Neuigkeiten von der E3 – Aufzeichnung der Pressekonferenz – Mediaplayer

Wir hatten in den letzten zwei Tagen etliche Themen rund um die Xbox One. Natürlich hat aber auch Sony viele Neuigkeiten auf der E3 gezeigt. Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Auch hier gab es exklusive Games zu sehen, welche Ihr Euch unten in der Aufzeichnung der Präsentation anschauen könnt. Sonst war noch die Veröffentlichung eines Mediaplayer ein größeres Thema. Diesen gab es bisher nicht und er wurde schon bei der Vorstellung der PlayStation 4 von vielen gefordert bzw. vermisst. Nun liefert Sony den Mediaplayer für die PS4 kostenlos nach und dieser kann auch schon sofort installiert werden. Die unterstützten Formate sind unten noch mal aufgelistet.

So ein Mediaplayer ist sicher nett, für mich aber auf Konsolen absolut nichts für den regelmäßigen Einsatz. Da ist es auch egal, ob PlayStation 4 oder Xbox One. Der Stromverbrauch einer aktuellen Konsole ist einfach deutlich viel zu hoch um „nur“ als Mediaplayer zu dienen. Die Geräuschentwicklung der aktuellen Konsolen hat sich ja deutlich verbessert und das ist nicht mehr das große Problem. Nur ein amazon Fire TV oder andere Lösungen können die gleiche Aufgabe mit einem Bruchteil des Energieverbrauchs. Und mit Lösungen wie Kodi ist es für mich auch deutlich komfortabler und vielfältiger als auf den Konsolen.

Mal sehen, ob Sony sich in Sachen Abwärtskompatibilität jetzt auch noch mal bewegt aufgrund der Ankündigungen seitens Microsoft.

Hier eine Aufzeichnung der PlayStation E3-Pressekonferenz. Da der deutsche Übersetzer sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ist, gibt es hier den Originalton.

Mediaplayer – PlayStation 4 – unterstützte Formate

Dateiformate und Codes

Video

  • MPEG-2 TS
    • Video: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2, MPEG2 Visual
    • Audio: MP2 (MPEG2 Audio Layer 2), AAC LC, AC-3(Dolby Digital)
    • AVCHD: (.m2ts, .mts)
  • MP4
    • Video: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • AVI
    • Video: MPEG4 ASP, H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • MKV
    • Video: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • Fotos
    • JPEG (based on DCF 2.0/Exif 2.21)
    • BMP
    • PNG
  • Musik
    • MP3
    • AAC (M4A)sony-ps4-mediaplayer
Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.