Sony: PlayStation 4 kommt auch mit 1 TB-Festplatte – PlayStation-Apps für iOS und Android aktualisiert

Microsoft hatte noch kurz vor der E3-Spielemesse eine neue Xbox One mit einer 1 TB-Festplatte vorgestellt. Nun verdoppelt auch Sony den Speicher seiner PlayStation 4-Konsole. Diese Ultimate Player Edition (CUH-1200) soll ab dem 15. Juli in Europa zur Verfügung stehen. Preise werden derzeit noch nicht genannt. Wenn der Blog-Beitrag alle Informationen enthält, ändert sich wirklich nur die Kapazität. (Update: Das Gewicht wurde lt. einer Pressemitteilung um 10% gesenkt und der Energieverbrauch um 8% – Quelle). Microsoft hatte auch den Controller überarbeitet und Halo – The Master Chief als Zugabe angekündigt. Das könnte bei beiden Konsolen zu guten Angeboten der 500 GB-Varianten führen, warten wir einfach mal ab. Eine Abwärtskompatibilität wie bei der Xbox One wird es zumindest zeitnah nicht geben. Sony möchte nichts ausschließen, aber derzeit wird nicht an einer solchen Möglichkeit gearbeitet.

playstation-4-mit-1-tb-festplatte-neue-playstation-app

Sony hat aktuell auch bekannt gegeben, dass man seine PlayStation-Apps für iOS und Android überarbeitet hat. Mangels PlayStation 4 können wir nicht viel zu den Änderungen sagen, da auch Sony in seinem Tweet wenig Informationen bereitstellt. Wir verlinken unten die Apps.

PlayStation®App
PlayStation®App
Preis: Kostenlos
  • PlayStation®App Screenshot
  • PlayStation®App Screenshot
  • PlayStation®App Screenshot
  • PlayStation®App Screenshot
  • PlayStation®App Screenshot
  • PlayStation®App Screenshot
  • PlayStation®App Screenshot
PlayStation®App
PlayStation®App
Preis: Kostenlos

Quelle: PlayStation.Blog

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.