Apple: Presse-Event am 09. September offiziell bestätigt – iPhone 6S (Plus), iOS 9, Apple TV 4? – Livestream auch mit Windows 10

Soeben bestätigte Apple die bereits erwartete Pressekonferenz am 09. September offiziell. Apple verschickt für dieses Event in San Francisco gerade Einladungen an ausgesuchte Pressevertreter. Das Motto lautet diesmal „Hey Siri, give us a hint.“. Daraus kann man erst mal nicht viel ableiten, vielleicht gibt die Befragung von Siri in den nächsten Tagen eine Antwort? Ich glaube nicht. Es wird auf diesem Apple Event um das iPhone 6S und iPhone 6S Plus gehen. Natürlich werden auch die Betriebssysteme iOS 9 und OS X El Capitan eine Rolle spielen. Und vielleicht sehen wir nun endlich etwas Neues in Sachen Apple TV 4? Wünschenswert wäre es sicher für viele. Dann klärt sich vielleicht auch zeitnah auf, warum Amazon nun schon längere Zeit kein Fire TV (Box) mehr verkauft. Auch dort könnte was Neues auf uns zu kommen. Ob Apple sonst noch was in der Hinterhand hat, werden wir dann erst am 09.09.2015 ab 19 Uhr deutscher Zeit erfahren.

apple-event-9-september-2015-bestaetigt-iphon6s-6s-plus-apple-tv-4-ios-9-

Livestream – diesmal auch für Windows 10 mit Edge

Nun sind es nur noch wenige Tage und einen Livestream wird es auch wieder geben. Auffällig hierbei ist, dass diesmal nicht nur Geräte mit iOS, OS X und das Apple TV unterstützt werden. Apple zählt offiziell auch den neuen Microsoft Browser Edge unter Windows 10 auf. Natürlich gab es auch vorher meist Umwege um per Windows-PC zu schauen, mit Windows 10 und Edge ist man nun aber auch offiziell dabei. Auf jeden Fall eine gute Sache.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert