Xbox One: Großes Update kommt am 12. November – Abwärtskompatibilität und das neue Xbox One Erlebnis

Update 12.11.2015: Das November-Update ist nun da. Die Abwärtskompatibilität startet heute um 21 Uhr.

Ursprünglicher Artikel:

Die meisten von euch wissen schon, dass ein neues und sehr umfangreiches Xbox One-Update vor der Tür steht. Manche testen das komplett überarbeitete Betriebssystem der Xbox One auf Basis von Windows 10 eventuell schon im Rahmen des Preview-Programms. Da die Einladungen aber stark eingeschränkt wurden und nicht jeder Vorabversionen testen möchte, gibt es nun endlich einen konkreten Termin für das finale November-Update.xbox-one-update-märz-2015-neue-funktionen

Am 12. November startet Microsoft mit der Verteilung des Updates für die Xbox One. Neben der komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche startet dann auch die Abwärtskompatibilität zu ausgewählten Spielen der Xbox 360. Ihr solltet euch also den 12. November im Kalender markieren und dann eure Xbox One aktualisieren. Hier findet Ihr eine kleine Zusammenfassung der Änderungen durch das Update im November. Zum Thema Abwärtskompatibilität hatten wir schon vor längerer Zeit berichtet. Auch hier gibt es eine Unterseite auf der Xbox-Webseite, wo die kompatiblen Spiele gelistet sind. Derzeit sind es noch deutlich weniger als die über 100 Titel, welche man für den Herbst angekündigt hatte. Natürlich kann es aber sein, dass die Liste in Kürze noch stark erweitert wird. Unten haben wir auch noch mal ein Video eingefügt, welches die neue Oberfläche der Xbox One in Aktion zeigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=kZXvz9oDOmk

Blitzangebote des Tages bei amazon.de

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.