Amazon: Prime Music startet ab sofort in Deutschland und Österreich
Wir haben schon häufiger über die Vorteile der Amazon Prime-Mitgliedschaft berichtet und heute kommt etwas Neues dazu. Prime Music gibt es in anderen Ländern schon länger, seit heute kann man den Dienst auch in Deutschland uns Österreich nutzen. Prime Music ist ein Musik-Streamingdienst, welcher Euch den Zugriff auf über eine Million Songs bietet und auch entsprechende Playlists und ein persönliches Radioprogramm. Natürlich kann Prime Music noch nicht mit Diensten wie Spotify oder Apple Music in Sachen Songauswahl konkurrieren. Diese Dienste werben mit mehr als 30 Millionen Songs. Wer aber sowieso eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen hat, kann so trotzdem eine Menge Musik ohne weitere Kosten und ohne Werbung genießen. Prime Music ist für Android und iOS, PC und Mac sowie Fire Tablet, Fire TV und Fire TV Stick verfügbar. Auf Fire Tablet, Fire TV und Fire TV Stick ist Prime Music ab heute automatisch verfügbar (Bereich Musik). Hier findet Ihr eine Liste der passenden Geräte und Systeme.
Musik ist natürlich immer Geschmackssache, aber die Auswahl kann sich aus meiner Sicht durchaus sehen lassen. Mit dabei sind deutschsprachige und internationale Künstler wie Andreas Bourani, Helene Fischer, Cro, Sido, Fanta 4, Udo Jürgens und Andreas Gabalier sowie Meghan Trainor, U2, Kings of Leon, Bon Jovi, Beyoncé, Rea Garvey und Bruce Springsteen. Unten findet Ihr eine kleine Liste mit Links, damit könnt Ihr Euch auch ohne Prime-Mitgliedschaft schon mal vorab einen Überblick verschaffen. Wer Amazon Prime noch nicht getestet hat, kann dies natürlich jetzt nachholen und 30 Tage kostenlos von allen Vorteilen profitieren. Ansonsten kostet die Mitgliedschaft 49 Euro im Jahr. Wenn Ihr sowieso gerade bei Amazon unterwegs seid, solltet Ihr schauen, ob Ihr für die Gutscheinaktion berechtigt seid (50 Euro in Gutscheinen für 40 Euro).
Hier mal ein paar Link zur Auswahl:
- Prime Music – Gesamtübersicht
- Prime Music – Top Songs
- Prime Music – Top Alben
- Prime Music – Beliebte Künstler
- Prime Radio
- Prime Playlists – Musik nach Stimmung oder Aktivität
So sieht die Ansicht auf einem Amazon Fire TV aus:
5. November 2015
Die werden bestimmt ausbauen. Auf 30 Mio. wird Amazon so schnell sicher nicht kommen. Aber wer weiß. Es könnte für viele der Einstieg in Sachen Musik-Streaming sein. Vielleicht gibt es irgendwann Prime Music Plus oder Ähnliches. Viele kaufen Ihre MP3s/CDs (mit AutoRip) auch bei Amazon und dann hat man natürlich alles schön in einer App. Auf jeden Fall ein weiterer Punkt der eine Prime-Mitgliedschaft attraktiv macht.
5. November 2015
Super Sache für alle Prime Mitglieder. Ich hoffe die haben bald auch 30 Mio. Song in der Datenbank, dann lohnt es sich richtig.