Amazon: Same-Day Lieferung – Morgens bestellt, abends geliefert – mit Prime – auch samstags

Amazon baut die Vorteile der Prime-Mitgliedschaft kontinuierlich aus. Zuletzt mit Prime Music und jetzt mit der Same-Day Lieferung (Evening-Express). In über 14 Regionen in Deutschland kann man aktuell von dem Service profitieren. Gestartet wird in Berlin, Bonn, Bremen, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart und großen Teilen des Ruhrgebiets (z. B. Bochum oder Dortmund). Auf dieser Seite könnt Ihr anhand der Postleitzahl prüfen, ob Euer Wohnort dabei ist. Nicht alle Produkte sind für die Lieferung am gleichen Tag geeignet, allerdings sind lt. Amazon jetzt schon durchschnittlich eine Million Artikel mit der Option verfügbar. Entsprechende Produkte sind mit dem Hinweis „Prime – Gratis Same-Day“ gekennzeichnet.

Nutzen kann man diese Art der schnellen Lieferung bei Bestellungen ab 20 Euro (unter 20 Euro kostet es für Prime Mitglieder 5 Euro). Wer morgens bestellt, bekommt die Produkte abends zwischen 18 und 21 Uhr geliefert. Abgesehen von der schnellen Lieferung, dürfte vielen Berufstätigen der Lieferzeitraum am Abend auch generell entgegenkommen. Für alle Prime-Mitglieder, die in den passenden Regionen wohnen, ist das auf jeden Fall eine sehr gute Sache. Die Anzahl der Produkte und Regionen wird in Zukunft (bei Erfolg) sicherlich noch ausgebaut. Für 49 Euro im Jahr (für Studenten noch günstiger) bietet die Prime-Mitgliedschaft wirklich viele Vorteile, auf die wir nicht mehr verzichten möchten. Wer Prime noch nicht genutzt hat, kann die Vorteile auch 30 Tage kostenlos testen. Gerade jetzt vor Weihnachten kann man in dem Testzeitraum dann sicher häufiger profitieren. Die Same-Day Lieferung kann man auf Wunsch aber auch im Einzelfall für 9,99 Euro ohne Prime-Mitgliedschaft nutzen. Mal sehen, wie es bei Amazon so weiter geht, vom 23. – 30. November ist auch wieder Cyber Monday Woche.

amazon-same-day-lieferung-prime-lieferung-am-gleichen-tag

Link: Amazon: Same-Day Lieferung – Morgens bestellt, abends geliefert – mit Prime – auch Samstags

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.