Xbox One/Win10: Recore – Definitive Edition kostenlos? Fehler oder kommendes Free Weekend?

Aktuell kann man über die Xbox One oder den Windows Store (nicht Webseite, sondern Store-App in Windows 10) das Spiel Recore -Definitive Edition kostenlos installieren. Man öffnet die entsprechende Produktseite einfach im Store über die Konsole oder Windows 10. Dann sieht man einen Button „Installieren“ (neben den Optionen zum Kauf und einer Testversion). Hier ist derzeit unklar, ob das ein Fehler ist. Normalerweise gibt es diese Option nur bei Titeln, die z.B. kostenlos für ein Wochenende gespielt werden können. Davon ist aber im Text zumindest derzeit nichts zu lesen.

Wir haben den Download von 7,61 GB auf unserer Xbox One ausgeführt und können das Spiel problemlos starten. Allerdings gibt es im Store nach dem Download noch immer die Kaufen-Option. Es gab Meldungen, man müsse über den UK-Store gehen, was aber nicht nötig ist. Auch Rainbow Six Siege wurde in dem Zusammenhang als „kostenlos“ genannt. Hier gab es aber gerade ein kostenloses Wochenende, welches zwar offiziell beendet ist, vielleicht aber vergessen wurde. Vermutlich könnt Ihr das Spiel nur für kurze Zeit spielen. Wer es versuchen möchte, kann es ja einfach mal probieren. Vielleicht bekommt Ihr es durchgespielt, bevor es wieder abgestellt wird. Wir fügen keine Links ein, da Ihr selbst über die Konsole oder die Store-App von Windows 10 suchen müsst um die Option „Installieren“ zu sehen.

Recore - Definitive Edition kostenlos (spielen)?

Countdown zur Cyber Monday Woche 2018 8 € Amazon-Gutschein November 2018

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Es war keine Vollversion bzw. Microsoft hat die Versionen wieder auf eine Demoversion umgestellt. Wir konnten es auch heute (einen Tag später) noch kurz spielen und es gab regulär Gamerscores. Nach dem ersten Boss kam dann aber mitten im Spiel „Demo Version beendet“. Wer also gestern nicht schnell genug war, hat nicht wirklich was verpasst.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.