Android/iOS: Stranger Things: The Game – kostenloses Spiel zur Serie

Gerade hatten wir das Thema Preiserhöhung bei Netflix was sicher nicht alle freuen dürfte. Aber viele Netflix-Nutzer warten sicher auf die zweite Staffel der exklusiven Netflix-Serie Stranger Things. Die zweite Staffel startet am 27. Oktober bei uns. Vorgestern hat man dann ein kostenloses Spiel names Stranger Things: The Game für iOS (auch iPad) und Android veröffentlicht. Leider hatte ich nicht direkt Zeit es auszuprobieren. Bei Spielen zu Filmen oder Serien bin ich in der Regel auch immer eher skeptisch. Und viele Spiele, die angeblich kostenlos sind, nerven dann mit viel Werbung oder etlichen In-App-Käufen.

Nicht so bei Stranger Things: The Game. Das Spiel hat natürlich Hinweise auf Netflix und die Serie, aber ansonsten ist mir keine Werbung aufgefallen und In-App-Käufe gib es auch nicht. Ich spiele sehr wenig auf meinen mobilen Geräten, außer Clash of Clans eigentlich nichts. Aber dieses Spiel hier konnte mich sofort mit seinem Retro-Charme wieder in die Jugend zurückversetzen. Es wirkt nicht künstlich auf Retro getrimmt, sondern könnte so damals erschienen sein. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man die Serie kennt, muss man aber nicht zwingend. Die textliche Sprachausgabe ist auch in Deutsch. Mit mindestens 10 Stunden Spielspaß ist es auch definitiv kein Minispiel. Wer also noch nach einem neuen Zeitvertreib sucht und mit Stanger Things oder einfach guten Retrogames, was anfangen kann, sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Die Bewertungen zeigen, dass ich mit meiner positiven Einschätzung nicht alleine da stehe.

Stranger Things: The Game
Stranger Things: The Game
Entwickler: BonusXP, Inc.
Preis: Kostenlos
Stranger Things: The Game
Stranger Things: The Game
Entwickler: BonusXP, Inc.
Preis: Kostenlos

Tages- und Blitzangebote bei amazon.de 8€ und 10€ Amazon Gutschein Dezember

Stranger Things: The Game

Stranger Things ist zurück! Mach dich bereit für die zweite Staffel und begleite Hopper und die Kinder bei einem neuen mitreißenden Abenteuer.
* Es ist wieder 1984. Erlebe ein Action-Adventure, wie es unsere jungen Helden damals gespielt hätten.
* Erkunde Hawkins und dessen Umgebung. Spiele an deinen Lieblingsorten, wie dem Düsterwald oder Hawkins-Labor. Entdecke aufregende Gebiete, die du noch nie zuvor gesehen hast!
* Löse Rätsel mit den einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere. Lucas trifft mit seiner Handgelenk-Rakete einfach alles. Nancy hat diesmal eine ansehnliche Sammlung von Baseballschlägern dabei.
* Sammle alle Waffeln und Gartenzwerge, die du finden kannst. Man weiß nie, was sie so freischalten …
* Miss dich mit deinen Freunden in Bestenlisten und den sozialen Medien.

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.