Xbox One X: Ausgewählte Xbox 360-Spiele laufen mit höherer Auflösung und verbesserten Farben

Neben dem Start der Abwärtskompatibilität zu ausgewählten Xbox-Spielen der allerersten Xbox-Konsole, gab es noch eine Neuigkeit für zukünftige Besitzer einer Xbox One X. Auf der neuen Konsole funktioniert die Abwärtskompatibilität natürlich weiterhin wie auch schon auf der Xbox One und Xbox One S. Jetzt gab Microsoft aber bekannt, dass man nicht nur Xbox One-Spiele für die Xbox One X verbessern wird, sondern auch einige Xbox 360-Spiele. Aktuell nennt man Assassin’s Creed, Fallout 3, Halo 3 und Oblivion als erste Titel. Die Spiele sollen deutliche Verbesserung in Sachen Auflösung und auch Farbdarstellung auf der Xbox One X bieten. Wer einen der genannten Titel besitzt oder früher gerne gespielt hat, kann diesen dann auch noch mal auf seiner neuen Xbox One X in optimierter Form testen. Unten sind noch mal zwei Videos, die entsprechende Unterschiede zeigen sollen.

Countdown zur Cyber Monday Woche 2018 8 € Amazon-Gutschein November 2018

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=TX3NYmzr2ZQ
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=H6dBsKjHPf4

 

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.