Chip, PC-Welt, Computerbild und Heise Adventskalender 2019: Kostenlose Vollversionen zum Download – Tag 24

Update 06.03.2024: Bis Weihnachten 2024 ist natürlich noch etwas Zeit. Aber auch zu Ostern gibt es immer kostenlose Vollversionen von diversen Anbietern. Da geht es dann Ende März bei den ersten los. Bis dahin verschenkt AOMEI aktuell schon 5 Software-Vollversionen (Jahreslizenzen) aus den Bereichen Datensicherung und Datenrettung.

Ursprünglicher Beitrag:

Auch in diesem Jahr gibt es bei Chip.dePCWelt.de, Computerbild, und Heise wieder Adventskalender. Dort gibt es online jeden Tag neue Vollversionen zum kostenlosen Download. Es sind jetzt nicht immer alles Knaller, aber bisher war jedes Jahr etwas wirklich Interessantes dabei. Wir werden versuchen, den Beitrag täglich zu aktualisieren. Ansonsten könnt Ihr auch gerne in den Kommentaren etwas dazu schreiben. Schreibt auch gerne in die Kommentare, wenn wir noch einen interessanten Adventskalender vergessen haben. Wir haben noch einen weiteren Beitrag mit Adventskalendern 2019. In der Liste befinden sich Adventskalender mit Schnäppchen, Deals und Gewinnspielen. Wer sich für kostenlose Spiele interessiert, kann sich mal die Aktion im Epic Games Store anschauen. Da gibt es insgesamt 12 kostenlose Spiele bis zum Jahreswechsel.

Chip.de Adventskalender Übersicht:

PC-Welt Adventskalender Übersicht:

Computerbild Adventskalender Übersicht:

Heise Adventskalender Übersicht:

Angebote bei amazon.de  - 15 € Gutschein für erstmaligen Foto-Upload

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

17 Kommentare

  1. @Enkil: Doch war es und es war auch alles vorbereitet. Bin dann aber leider eingeschlafen 😉 Neuer Beitrag mit den Download-Adventskalendern 2021 ist jetzt online und oben verlinkt. Danke.

  2. Kurz und schnell diese Übersicht. Muss man sich nicht durch die unzähligen Flash Dings kämpfen
    Danke Guido
    Die Geschenke-Seiten-Betreiber können auch nur aus einem Pool der Möglichen schöpfen.
    Das da viel Müll dabei ist,.. na ja
    Mein Tipp: http://net-load.com/category/giveaways/giveaway-windows/
    Da muss man nicht auf Weihnachten warten

  3. Wie Schmidts Katze 😉

  4. Winoptimizer 17 (Chip) und PC Fresh (Cobi) sind meine Favoriten. Damit rennt mein PC hoffentlich wieder wie eine Katze.

  5. Super, einige brauchbare Programme

    Ashampoo WinOptimizer 17, OkayFreedom usw.

  6. Es sind einige gute Programme bis heute am 9.12. dabei.
    Bin sehr zufrieden???

    Danke an die Anbieter

  7. @Patrik: Es ist ja niemand gezwungen da etwas herunterzuladen. Dass da immer nur einige wenige „Perlen“ dabei sind, dürften die meisten wissen. Bei solchen Aktionen wird seitens der Anbieter der Adventskalender meist wenig investiert. Die sind in der Regel darauf angewiesen was die Hersteller kostenfrei zur Verfügung stellen. Daher auch gerne mal die Überschneidungen. Die Softwarehersteller haben natürlich auch nichts zu verschenken und bieten gerne abgespeckte oder zeitlich begrenzte Aktionen an bzw. sammeln E-Mail-Adressen. Ich finde es in diesem Jahr gar nicht so schlecht. Paragon Festplattenmanager kann man immer mal brauchen (auch abgespeckt) und mich freut es Acronis True Image nach langer Zeit (hatte früher immer eine Lizenz) mal wieder ausgiebig anschauen zu können. Vielleicht kommt ja auch noch etwas für dich. Wir sind ja gerade erstmal bei Tag 6.

  8. Eine Frechheit, was die Plattformen wie Chip, Computerbild, Heise oder andere hier jedes Jahr anbieten. Da gibt es Software zum Download, die schlechter ist, als ihre „freien“ Gegenstücke aus dem open Source Bereich.

  9. Vielen Dank. Schöne Grüße zurück.

  10. Vielen Dank für die super Übersicht über die Inhalte aller Kalender Jahr für Jahr. Nutze die Seite jetzt schon seit einigen Jahren und bin immer sehr zufrieden. Gerade auch wegen der Aktualität der Daten!

    Weiter so!

    Schöne Grüße
    M.

  11. Läuft seit ein paar Minuten. Gibt jetzt einen Download-Button der zu MMOGA führt un mit dem Code CHIPSanta2019 kann man einen Steam-Key anfordern.

  12. Was ist den mit dem 6 Türchen los … Passiert ja nix … CHIP AUFWACHEN HUSCH HUSCH …

  13. Die Chip scheint etwas spät dran zu sein mit den 40.000 Steam-Keys. Es sollte eigentlich um 10 Uhr losgehen. Jetzt sind es schon 10:10 Uhr und der Artikel wurde noch nicht aktualisiert. Dafür gibt es noch eine Gratis-Ausgabe von Chip Wissen. Wir haben den Link ergänzt.

  14. Gerne. Danke für den Kommentar.

  15. Schöne Übersicht danke dafür 😀

  16. Die Downloads für den 01. Dezember waren schon kurz nach Mitternacht alle online. In früheren Tagen hat das z. B. bei Heise schon mal bis zum frühen Morgen gedauert. Viel Spaß mit den Downloads hinter Türchen 1.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert