TVNOW: Free-TV Sender wie RTL, VOX, NITRO, TOGGO Plus und Co. kostenlos streamen – bis Ende Juni

Wir hatten bereits für das kostenlos Angebot für Joyn Plus+ für drei Monate berichtet. Damit hat man schon Zugriff auf die meisten normalen Sender im Free TV. Da Joyn ein Dienst von ProSiebenSat.1 ist, versteht sich natürlich warum Sender der RTL Gruppe nicht dabei sind. Mit TVNOW hat man dort auch einen eigenen Streamingdienst am Start. Im Gegensatz zu Joyn geht da ohne Registrierung leider nichts und ohne Bezahlung eben kein Livestreaming der Sender. Das ändert man bei TVNOW jetzt bis Ende Juni 2020. Bis dahin können registrierte Kunden die Sender RTL, Vox, RTL2, NTV, NITRO, RTLPlus, SuperRTL, Toggo Plus und VOX UP kostenlos über die Webseite (auch mobil bzw. auf mobilen Endgeräten) streamen. In den Apps geht es leider nicht. Wer noch nicht registriert ist, kann das kostenlos nachholen (nicht Premium wählen). Folgt einfach dem Link unten und dann seht Ihr auf der Startseite das hier eingebettete Bild unter „Aktuelle Highlights bei TVNOW und folgt den Hinweisen.

Die meisten sind zwar aktuell sicher zuhause, man schaut aber aktuell vielleicht auch gerne mal auf anderen Geräten oder in anderen Räumen mal in die Nachrichten usw. Viele müssen ja auch noch arbeiten und können sich so ggf. informieren. Es kann aber auch helfen, wenn gerade viele zuhause sind und die vorhandenen Fernseher nicht mehr reichen oder stark umkämpft sind. Bei uns ist das freitagsabends der Fall, die Dame des Hauses möchte gerne Let’s Dance schauen. Da ich mich davon nur sehr begrenzt unterhalten fühle (musste sogar schon mal mit in eine Liveshow in letzten Jahr), würde ich lieber zocken. Die Xbox One X ist natürlich auch am schönen 4K-Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen und da spielt es sich halt am besten. Der einzige weitere Fernseher steht im Schlafzimmer und dahin möchte man natürlich niemanden verbannen. Den Fernseher oder die Konsole umzubauen ginge natürlich auch, der Mensch ist aber bequem und uns trennt eigentlich nur diese eine Sendung. Nun kann also auf einem Tablet oder PC einfach der Livestream von RTL angeschaut werden und beide sind gut unterhalten. Vielleicht hilft die Freigabe Euch bei ähnlichen Situationen.

Kostenloser Livestream RTL, Vox, RTL2, NTV,NITRO,RTLPlus,SuperRTL, Toggo Plus und VoxUp

Link: TVNOW: Free-TV Sender wie RTL, VOX, NITRO, TOGGO Plus und Co. kostenlos streamen – bis Ende Juni

amazon.de - Angebote des Tages - 6 € Aktionsgutschein beim Kauf eines 50 € Amazon-Gutschein - April 2020

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.