Prime Video: ARD, ZDF, KIKA, 3sat, Arte, Phoenix, ZDFneo und weitere Regionalsender kostenlos in HD als Live TV Channel

Wer als Prime-Mitglied gerade bei Prime Video unterwegs ist, bekommt aktuell ggf. das unten stehende Banner angezeigt. Die TV-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF inkl. vieler Regionalsender, kann man am Prime-Mitglied ab sofort kostenlos buchen. Natürlich ist „kostenlos“ hier nicht ganz zutreffend. Zum einen ist die Prime-Mitgliedschaft natürlich erforderlich und kostenpflichtig und zum anderen gibt es da noch den Rundfunkbeitrag. Lässt man aber diese Diskussion aus und hat Interesse daran, die öffentlich rechtlichen Sender, ohne SAT-Anlage, Kabel, DVB-T2 oder auch kostenpflichtige Diensten wie Zattoo und Waipu.tv, zu schauen, dann kann die Option durchaus interessant sein.

Live TV mit Prime Video - Prime Mitglieder sehen Öffentlich-rechtliche Sender ohne zusätzliche Kosten über Prime Video-App und Fire TV
Geht einfach auf diese Unterseite und mit einem Klick auf das Banner oder die Senderlogos könnt Ihr die Fernsehprogramme kostenlos aktiveren. Seht Ihr nur das Banner, dann seid Ihr entweder kein Prime-Kunde oder noch nicht eingeloggt. Nach der Aktivierung könnt Ihr die Sender direkt im Browser über die Webseite abspielen oder auch in den diversen Prime Video-Apps von Smartphone, Tablet, Konsolen oder  einem geeigneten SmartTV abrufen. Es gibt dann auch eine EPG-Übersicht der Sender und ggf. weiterer verfügbarer bzw. gebuchter Prime Video Channels. Letzteres ist natürlich auch der Vorteil. Die einzelnen Sender konnte man natürlich auch schon vorher über diverse einzelne Apps anschauen, aber eben nicht so gesammelt wie jetzt bzw. nur über kostenpflichtige Zusatzdienste wie Zattoo und Waipu.tv. Auf dem Fire TV oder Fire TV Stick sind die Sender im „Live-Bereich“ zumindest bei uns aktuell nicht verfügbar/auswählbar. Das wäre natürlich gerade am heimischen Fernseher noch praktischer als zuerst die auch dort verfügbare Prime Video-App zu öffnen. Aber vielleicht arbeitet Amazon hier ja bereits an einer Lösung.

Prime Video Channels - Channel Guide - EPG-Übersicht - Live TV mit Prime Video App (auch Fire TV)

Link: Prime Video – TV-Programme von ARD und ZDF – Live und in HD – Prime Video App (auch Fire TV)

Angebote des Tages bei amazon.de - 6 € Gutschein beim Kauf eines 50 € Amazon-Gutschein - August 2020

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.