Apple: Event im Livestream verfolgen – One more thing – MacBooks und mehr?

Heute sendet Apple um 19 Uhr deutscher Zeit mal wieder live aus dem Apple Park im kalifornischen Silicon Valley. Beim letzten Apple-Event im Oktober gab es die neuen iPhone 12-Modelle. Heute lautet das Motto „One more thing.“. Dabei dürfte es hauptsächlich um neue MacBooks (Air/Pro) gehen. Diese trennen sich in Sachen Prozessoren von Intel und es kommen von Apple selbst entwickelte Prozessoren auf ARM-Basis zum Einsatz. Damit rücken dann iPhone, iPad und Macs auch in Sachen Hard- und Software weiter zusammen. Spannend bei den neuen MacBooks werden die Leistung (CPU/GPU), Akkulaufzeiten, Kompatibilität und natürlich der Preis sein. Wie stellen sich die Geräte in diesem Punkten gegen die Vorgänger oder die Windows-Konkurrenz auf? Es könnte auch Neuigkeiten zu den Apple AirTags geben, mit denen man verlorene Gegenstände einfacher wiederfinden soll. Wer sich für die Neuigkeiten von Apple interessiert, kann über die Event-Seite von Apple oder einfach unten im Beitrag über das YouTube-Video ab 19 Uhr dabei sein.

Apple Event - Keynote - One more thing - Apple Silicon - ARM-Technologie in MacBooks

Link: Apple: Event im Livestream verfolgen – One more thing – MacBooks und mehr?

Angebote des Tages bei amazon.de - 8 € Amazon-Gutschein für Kontoaufladung - Oktober 2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.