Microsoft: Game Pass hat mittlerweile mehr als 25 Millionen Mitglieder

Damit die Info im Rahmen der Übernahme von Activision Blizzard nicht untergeht, hier noch mal die Infos zu aktuellen Mitgliedern beim Game Pass. Microsoft nennt heute die Zahl von 25 Millionen Mitgliedern. Das wird die Zahl aller Mitglieder im Xbox Game Pass, Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass vereint sein. Die letzten offiziellen Zahlen stammen aus Januar 2021 und da waren es 18 Millionen Abonnenten. Das wäre ein Zuwachs von rund 39% in den letzten zwölf Monaten. Im Oktober 2021 gab es mal inoffizielle Schätzungen von 20 Millionen, die lagen dann wohl zu niedrig.

Xbox Game Pass - 25 Millionen Mitglieder im Januar 2022

Die Übernahme von Bethesda im September 2021 gab es da sicher noch mal einen ordentlichen Schub. Da die Übernahme von Activision Blizzard noch mal eine deutlich größere Nummer ist, dürfte der Schub nach der Aufnahme der Spiele auch noch mal merklich größer sein. Für Bethesda musste man rund 7,5 Milliarden Dollar ausgeben, jetzt soll es für Activision Blizzard um 68,7 Milliarden gehen. Das dürfte ziemlich sicher auch ein paar Millionen neue Abonnenten im Jahr 2022 generieren. Alles Dinge die Microsoft und Game Pass-Abonnenten freuen. Für Sony wird der angeblich geplante Aufbau eines vergleichbaren Dienstes wie dem Game Pass durch die aktuellen Entwicklungen sicherlich nicht leichter.

Angebote bei amazon.de  - Amazon: 6 € Gutschein für Kontoaufladung ab 70 €

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.