Chip, PC-Welt und Computerbild: Osteraktionen 2022 – jeden Tag mehrere kostenlose Vollversionen zum Download

Update 24.04.2022: Heute endet die letzte Aktion bei der PC-Welt. Es gibt noch mal etwas Interessantes für FRITZ!Box-Nutzer die sich häufiger über Spamanrufe ärgen (Liste unten aktualisiert).

Ursprünglicher Beitrag:

Nicht nur zu Weihnachten sondern auch zum Osterfest verteilen ChipPC-Welt und Computerbild wieder täglich kostenlose Software-Vollversionen. Bei Heise Downloads wurde aktuell noch nichts mit täglichen Vollversionen veröffentlicht, dort ist man aber häufiger mal spät dran. Bei Computerbild gibt es zusätzlich noch die Oster-Downloads. Bei snapfrog.de könnt Ihr Euch auch noch ein Oster-Bundle mit 6 Vollversionen von Ashampoo sichern. Wir hatten den Download schon in den letzten Tagen getestet, da fehlten aber noch die Lizenzschlüssel. Jetzt kann man im Setup einen Lizenzschlüssel anfordern, die muss aber zeitnah in den nächsten Tagen erfolgen.

Chip und Computerbild starten heute am Karfreitag 2022 (15. April) ihre Osternester mit Software-Downloads. Bei PC-Welt konnte man schon früher die ersten Vollversionen abstauben (danke an Peter für den Hinweis). Wobei der heutige Download einer frei verfügbaren 30-Tage-Testversion kaum ernst gemeint sein kann. Bis inkl. Ostermontag (PC-Welt bis zum 24. April) werden dann einige Vollversionen über die unterschiedlichen Portale zusammen kommen.

Einige der Downloads erfordern ggf. eine Registrierung beim Hersteller, um die Software freizuschalten bzw. um eine entsprechende Seriennummer/Lizenzschlüssel zu erhalten. Manche der Versionen sind auch zeitlich begrenzt, wir versuchen das dann immer zu vermerken. Falls Euch etwas auffällt, schreibt uns natürlich gerne unten in die Kommentare. Eigentlich sollen die Downloads jeweils nur einen Tag lang verfügbar sein, in Vorjahren waren einige der Links aber auch durchaus länger verfügbar. Dann hoffen wir mal auf ein paar interessante Downloads und Vollversion.

In der Regel verschenkt Chip während solchen Aktionen auch zufällige Steam-Keys für Games, das wird lt. Ankündigung auch dieses Jahr wieder der Fall sein. Wir werden den Beitrag dann täglich aktualisieren. Wir wünschen Euch an dieser Stelle auch Frohe Ostern und ein paar schöne und erholsame Tage.

Chip Osternest 2022 - Gratis Vollversionen Software - Oster-Special

Kostenlose Vollversionen – Osternest 2022 – Chip:

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2022 – PC-Welt:

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2022 – Computerbild:

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2022 – Heise Downloads:

  • 17.04.2022: Ashampoo Oster-Paket mit 9 Gratis-Tools
    • WinOptimizer 2022 (Optimieren)
    • Burning Studio 2022 (Brennen)
    • Photo Optimizer 7 (Fotos bearbeiten)
    • Backup 2021 (Sichern & Wiederherstellen)
    • Music Studio 2022 (Musik bearbeiten)
    • PDF Free (PDFs lesen und erstellen), Audio Recorder Free (Musik aufnehmen)
    • UnInstaller Free (Sauber deinstallieren)
    • ZIP Free (Packen & Entpacken)

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2022 – Snapfrog:

  • 15.04.2022: Ashampoo Oster-Bundle 2022
    • Ashampoo Backup Pro 15
    • Ashampoo Photo Recovery 2
    • Ashampoo Burning Studio 2022
    • Ashampoo Music Studio 2022
    • Ashampoo WinOptimizer 2022
    • Ashampoo UnInstaller 10

Angebote bei amazon.de  - Amazon: 6 € Gutschein für Kontoaufladung ab 70 €

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

3 Kommentare

  1. @Jens: Gerne. Ich mag auch wiederholtes Lob :-). Schöne Ostertage.

  2. Vielen Dank Guido für die wiederholt sehr schöne und zeitsparende Auflistung der Software-Aktionen.
    Wie ich bereits zu deinen letzten Listen geschrieben habe finde ich es super, dass du immer wieder die Motivation dazu findest.

  3. Da snapfrog.de uns häufig gemeldet wurde, nehmen wir es oben mit auf. Leider sind die Aktionen da immer etwas unglücklich (zu früh gestartet, unklar beschrieben in Sachen Lizenzschlüssel usw.). Das Bundle konnte man schon einige Tage herunterladen, aber es fehlten dann die Lizenzschlüssel. Ein Anfordern im Setup funktionierte auch nicht bzw. linkte auf die reguläre Ashampoo-Wbseite. Aber seit heute kann man im Setup dann einen Lizenzschlüssel anfordern (das ist nur in den nächsten 5 Tagen noch möglich).

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.