Chip, PC-Welt, Snapfrog: Oster-Aktionen 2023 – jeden Tag mehrere Vollversionen

Update 25.03.2024: Auch in diesem Jahr gibt es wieder Osteraktionen bei Chip.de, PC-Welt, Snapfrog und weiteren mit kostenlosen Downloads. Die Aktion bei der PC-Welt startet heute schon, daher haben wir den Beitrag für Ostern 2024 bereits veröffentlicht. Dort könnt Ihr auch nachschauen wann es wo jeweils losgeht.

Ursprünglicher Beitrag:

Nicht nur zu Weihnachten sondern auch zum Osterfest verteilen ChipPC-Welt und Snapfrog wieder täglich kostenlose Software-Vollversionen. Bei Heise Downloads gibt es auch Tagesdeals, nur bei Computerbild wurde in diesem Jahr noch nichts mit täglichen Vollversionen veröffentlicht, das kann sich aber in den kommenden Tagen noch ändern (Update 09.04. – auch die Computerbild ist jetzt dabei). Derzeit sind wir für Ostern ja auch noch recht früh dran. Aber PC-Welt und Snapfrog starten Ihre Aktionen bereits am heutigen 01. April 2023. Im Chip Osternest 2023 geht es am 07. April (Karfreitag) los und dann bis zum 10. April (Ostermontag). Bei Chip.de könnte es auch wieder Spiele in Form von zufälligen Steam-Keys geben (im letzten Jahr waren es 5.000 Stück). Schaut einfach mal, ob etwas Passendes für Euch dabei ist.

Ostern 2023 – kostenlose Vollversionen und Steam-Keys?

Einige der Downloads erfordern ggf. eine Registrierung beim Hersteller, um die Software freizuschalten bzw. um eine entsprechende Seriennummer/Lizenzschlüssel zu erhalten. Manche der Versionen sind auch zeitlich begrenzt, wir versuchen das dann immer zu vermerken. Falls Euch etwas auffällt, schreibt uns natürlich gerne unten in die Kommentare. Eigentlich sollen die Downloads jeweils nur einen Tag lang verfügbar sein, in Vorjahren waren einige der Links aber auch durchaus länger verfügbar. Dann hoffen wir mal auf ein paar interessante Downloads und Vollversion.

Wir werden den Beitrag und die Liste unten dann täglich aktualisieren (zuletzt aktualisiert 16.04. – 12.13 Uhr). Danke an Matthias für den Hinweis zum Start der PC-Welt. Wir wünschen Euch an dieser Stelle auch schon mal frohe Ostern und ein paar schöne und erholsame Tage.

Chip.de Osternest 2023, PC-Welt, Snapfrog, Osteraktion

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2023 – Chip:

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2023 – PC-Welt:

Kostenlose Vollversionen – Oster-Aktion 2023 – Computerbild:

Kostenlose Vollversionen – Osterkalender 2023 – Snapfrog:

Snapfrog hat ein paar Tage nach dem Start dann irgendwann alle Türchen bzw. Ostereier geöffnet. Klaus (Danke!) hatte uns einen Leak bereits vorab zugesendet (siehe Kommentare). Wir wollten zuerst den anderen Lesern Überraschungseffekt nicht nehmen, wenn man sich aber jetzt sowieso durch alle Tage klicken kann, dann können wir das hier auch schon auflisten.

Kostenlose Vollversionen – Osterdeal des Tages 2023 – Heise:

  • 06.04.2023: VideoProc Converter
  • 07.04.2023: keine Vollversion
  • 08.04.2023: keine Vollversion
  • 09.04.2023: keine Vollversion
  • 10.04.2023: keine Vollversion

Angebote bei amazon.de 5 € Amazongutschein - Lieferung an Abholstation

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

11 Kommentare

  1. Hallo Jens. danke für die Erinnerung. Wir drehen es mal um wie angedacht. Schönen Sonntag noch.

  2. Hallo Guido, nun ist es schon wieder soweit und die Oster-Aktionen 2024 lauern. Ich möchte dich hiermit an die Kommentare vom 8. bis 10. Dezember 2023 beim Download-Adventskalender 2023 erinnern. Letztendlich musst du aber entscheiden, ob du die Liste mit den täglichen Download-Angeboten umdrehen möchtest, sodass das neuesten Downloads oben stehen.😉

  3. @Jens: Danke für den Hinweis. Habe ich dazu geschrieben.

  4. Kurzer Hinweis: Bei dem heutigen Angebot bei PC-Welt (Tipard Video Converter Platinum) handelt es sich leider nur um eine Jahreslizenz.

  5. Hallo Jens, danke für den Link und frohe Ostern. Den hatte ich auch gefunden. Das scheint aber exakt der Beitrag aus 2022 zu sein. Bis vor ein paar Tagen stand da auch noch überall 2022. Den haben die vermutlich aktualisiert. Da ich nicht sicher war, ob die Spiele noch funktionieren, hatte ich es nicht aufgenommen. Habe ich jetzt gemacht. Dank deines Links und angezeigter Werbung habe ich auch noch eine andere Aktion gefunden. Da ist von 4 Vollversionen die Rede, wenn ich es richtig sehe, ist es heute aber nur eine. Vielleicht läuft die Aktion auch schon länger. Konnte dazu aber nichts finden.

  6. @Klaus: Danke für die Leak-Liste der Snapfrog-Aktion.

  7. SnapFrog Leak:
    01.04.2023 Samstag HDR projects 7 Pro
    02.04.2023 Sonntag VideoProc
    03.04.2023 Montag Audials One 2023 SE
    04.04.2023 Dienstag MiniTool MovieMaker
    05.04.2023 Mittwoch FritzBox Bundle inkl. Tellows (1 Jahr)
    06.04.2023 Donnerstag Website X5 Go
    07.04.2023 Freitag Beat Audio Bundle
    08.04.2023 Samstag DearMob Iphone Manager
    09.04.2023 Sonntag Audials TV Recorder 2023
    10.04.2023 Montag Sticky Notes
    11.04.2023 Dienstag 50 Hollywood LUT
    12.04.2023 Mittwoch Ashampoo Backup 2023
    13.04.2023 Donnerstag Video Split N Trim
    14.04.2023 Freitag Ashampoo Photo Optimizer 8
    15.04.2023 Samstag XXL Heimwerker Bundle

  8. Hallo Jens, danke für deinen Kommentar und den Hinweis. Snapfrog hatte am heutigen Montag mit Verspätung auch das Türchen vom 02.04. geöffnet. Liste ist aktualisiert. Wenn jemand was bei Computerbild oder Heise Downloads für Ostern 2023 findet, gerne Bescheid geben. Bisher habe ich da noch nichts aus diesem Jahr gefunden.

  9. Vielen Dank für die zuverlässige Bereitstellung der Downloadlinks zu den Oster-Aktionen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert