AVM: FRITZ!OS 7.56 jetzt für FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Repeater 600 verfügbar

Update 12.03.2024: AVM veröffentlicht für vier WLAN-Repeater ein Update auf FRITZ!OS 7.58.

Ursprünglicher Beitrag:

Bei AVM geht es mit der Auslieferung des neusten FRITZ!OS-Update auf Version 7.56 in den Endspurt. Während einige Geräte schon mehrere Updates der Version 7.5x erhalten haben, warten nun nur noch wenige Geräte auf ein Update. Heute können auch Besitzer einer FRITZ!Box 7490 und des WLAN-Repeaters FRITZ!Repeater 600 erstmal das neuste Update in der finalen Version installieren. Die FRITZ!Box 7490 ist nun schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und wird immer noch aktualisiert, auch wenn das vermutlich das letzte große Update war. Wir hoffen, dass unsere aktuelle FRITZ!Box 4060 mindestens genauso lange mit neuen Funktionen und Verbesserungen versorgt wird.

Bei den WLAN-Repeatern wurden bereits die meisten aktuellen Geräte mit einem Update der aktuellen Generation von FRITZ!OS versorgt, jetzt bekommt auch noch der kleine FRITZ!Repeater 600 das neuste Update.

Alle Änderungen bei der FRITZ!Box 7490 und des FRITZ!Repeater 600 findet Ihr im zuvor jeweils verlinkten Changelog. Wer sich generell noch nicht mit dem Thema FRITZ!OS 7.5x beschäftigt hat, kann sich mal die passende Seite bei AVM dazu anschauen. Dort sind die wichtigsten Änderungen und Verbesserungen des neusten Updates aufgeführt und erklärt. Am Ende der Seite sieht man auch, welche Geräte aktuell insgesamt schon unterstützt werden.

FRITZ!OS 7.56 jetzt auch für AVM FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Repeater 600

Angebote bei amazon.de - 5 € Amazongutschein ab 15 € - April 2024

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert