Xbox Game Pass: Neue Spiele im September 2023 – Starfield, Solar Ash, Lies of P und mehr

Update 03.04.2024: Hier geht es zum Beitrag mit Teil 1 der aktuellen Neuzugänge und Abgänge im April 2024 im Xbox (PC) Game Pass.

Ursprünglicher Beitrag:

Auch im September 2023 gibt es natürlich wieder neue Spiele im Rahmen des Xbox Game Pass und die neuen Titel sind nun offiziell bekannt. Mit dem Xbox Game Pass Ultimate habt Ihr Zugriff auf alle unten genannten Titel und Plattformen (Xbox, PC und Cloud) inkl. EA Play. Mit dem reinen Xbox Game Pass für die Konsole bekommt ihr die Xbox-Games (ohne EA Play) und mit dem PC Game Pass gibt es den Zugriff auf die genannten PC-Versionen (inkl. EA Play für PC).

Bereits direkt verfügbar ist Gris (Cloud, Konsole und PC) als Rückkehrer. In den letzten Tagen kamen noch ein paar weitere Spiele unerwartet dazu (siehe unten). Heute geht es dann mit Starfield für alle los, die nicht noch zusätzlich die Premium Edition kaufen wollten. Wir haben Euch unten eine Liste der kommenden Spiele mit Datum eingefügt. Dort findet Ihr auch eine Liste der Spiele, die bis Mitte September 2023 den Katalog des Xbox Game Pass verlassen.

Wer den Xbox Game Pass Ultimate oder auch PC Game Pass bisher nicht genutzt hat, bekommt aktuell leider den ersten Monat nicht mehr zum reduzierten Preis von einem Euro. Für den PC Game Pass gibt es zusätzlich ein neues Programm mit dem man Freunde für 14 Tage gratis einladen kann. Einladungen versenden können alle aktiven Abonnenten eines Xbox Game Pass Ultimate oder PC Game Pass. Die Anzahl der Einladungen ist auf 5 Freunde begrenzt. Mit dem Xbox Game Pass Ultimate kann man sich über die sogenannten Xbox Game Pass Ultimate Perks weitere exklusive Vorteile für Mitglieder sichern.

Die sogenannten Games with Gold endeten mit den August-Spielen, da Xbox Live Gold in der bisherigen Form eingestellt wird. Ersetzt wird es durch den Xbox Game Pass Core.

Xbox Game Pass - Neue Spiele im September 2023

Xbox Game Pass – Neuzugänge – September 2023

bereits verfügbar

  • Humankind (Cloud und Konsole)
  • Call of the Wild: The Angler
  • Age of Empires IV: Anniversary Edition (Cloud and Console)
  • Gris (Cloud, Konsole und PC)

06. September 2023

  • Starfield (Cloud, PC und Xbox Series X|S)

14. September 2023

  • Solar Ash (Cloud, Konsole und PC)

19. September 2023

  • Lies of P (Cloud, Konsole und PC)

Xbox Game Pass – Abgänge zum 15. September 2023

  • Amazing Cultivation Simulator (PC)
  • Aragami 2 (Cloud, Konsole und PC)
  • Danganronpa V3: Killing Harmony Anniversary Edition (Cloud, Konsole und PC)
  • DC League of Super-Pets: The Adventure of Krypto and Ace (Cloud, Konsole und PC)
  • Fuga: Melodies of Steel (Cloud, Konsole und PC)
  • Metal Hellsinger (Cloud, Konsole und PC)
  • Sid Meier’s Civilization 6 (Cloud, Konsole und PC)
  • Tainted Grail: Conquest (Cloud, Konsole und PC)
  • Train Sim World 3 (Cloud, Konsole und PC)

Angebote bei amazon.de - 5 € Amazongutschein ab 15 € - April 2024

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Ich habe es bisher noch nicht getestet. Komme gerade erst aus dem Urlaub. Mal sehen, ob es mich dann fesseln kann.

  2. Echt cool, dass Starfield gleich zu Release in den Game Pass gekommen ist. War ja nach der Übernahme von Bethesda auch fast Pflicht 🙂

    Allerdings: irgendwie fängt mich Starfield noch nicht wirklich ein. OK, ich habe erst 3 Stunden gespielt, aber bisher fehlt dieser „WOW“ Effekt. Und ganz ehrlich… Warum bitte kann man die Planeten nicht selbst anfliegen? Natürlich hat keiner eine echte Simulation wie Star Citizen erwartet, aber die Immersion geht dadurch komplett flöten. Dadurch skippe ich viele Momente. Ich setze mich quasi nur in den Flieger, öffne die Map, springe ins System, öffne die Map, lande.

    Mal schauen wie es mit dem Spiel weitergeht und ich bin gespannt wie sich die Rezensionen entwickeln.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert