Xbox Live: Games with Gold endet – Letzte Spiele für August 2023 stehen fest

Der Monat Juli ist schon fast wieder rum und jetzt stehen die Spiele im Rahmen der Aktion Games with Gold für August 2023 fest. Die Titel wurden jetzt offiziell bekannt gegeben. Besitzer einer Xbox One / Series S|X mit gültiger Xbox Live-Goldmitgliedschaft oder dem Xbox Game Pass Ultimate bekommen letztmalig im Rahmen dieser Aktion neue Spiele ohne weitere Kosten. Die Spiele Blue Fire und Inertial Drift stehen Euch vom 01. bis zum 31. August zur Verfügung. Also beide Spiele gleichzeitig und nicht wie sonst das zweite Spiel bis Mitte September.

Xbox Live Gold wird zu Xbox Game Pass Core

Das liegt daran, dass Xbox Live Gold in der bisherigen Form eingestellt bzw. durch den Xbox Game Pass Core ersetzt wird. Wir hatten darüber berichtet. Damit wird auch die Games with Gold-Aktion ab September komplett eingestellt. Xbox 360-Spiele gab es ja bereits seit Oktober 2022 nicht mehr, jetzt ist aber komplett Schluss.

Spiele die Ihr Euch jetzt noch sichert oder zuvor gesichert habt, bleiben Euch erhalten, sofern Ihr weiter Xbox Game Pass Core- oder Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied seid.

Wer die aktuellen Spiele noch nicht hat, sollte sich Termine für den kommenden Monat im Kalender eintragen um nichts zu verpassen.

Games with Gold Xbox August 2023 - Neue Spiele mit Game Pass Ultimate und Xbox Live Gold

Wer den Xbox Game Pass Ultimate bisher nicht genutzt hat, bekommt aktuell den ersten Testmonat wieder für einen Euro. Durch die zusätzlichen Titel von EA Play und das Cloud-Gaming per Browser, Konsole, PC oder Smart-TV wird der Game Pass natürlich noch attraktiver. Auch neue Handhelds wie Logitech G Cloud oder und viele neue Smart TVs setzen auf Cloud Gaming inkl. Xbox Game Pass Ultimate.

Die Family & Friends-Variante des Game Pass auf die wir uns in dem Zusammenhang immer gefreut haben, wurde leider auch erstmal eingestellt. Es ist viel los bei Microsoft und Xbox, leider nicht alles so erfreulich. Auch das seit gestern verfügbare Xbox Dashboard stimmt nicht jeden froh.

Angebote bei amazon.de  - 15 € Gutschein für erstmaligen Foto-Upload

Informationen über die Games with Gold-Spiele des Monats August:

Blue Fire

Böse Mächte haben die Welt von Penumbra übernommen. Du wirst als Krieger*in des Lichts und der Dunkelheit gebraucht! Begib Dich auf eine Reise, um Tempel voller 3D-Platforming-Herausforderungen zu erkunden, wilde Feind zu bekämpfen und Nebenquests zu erledigen. Meistere die Kunst der Geschicklichkeit, während Du Dich immer schwierigeren Void-Puzzles stellst und die Geheimnisse lüftest, die die Welt retten werden.

Inertial Drift

Beherrschst Du den perfekten Drift? Fahre in diesem Arcade-Rennspiel mit einzigartigem Handling-Modell und Twin-Stick-Drift-Mechanik durch eine 90er-Jahre-Retro-Zukunft. Wähle aus 16 einzigartigen Autos auf 20 wilden Strecken und rase durch die Neonstraßen. Verbessere Deine Fähigkeiten in der Einzelspieler-Story und beweise Dein Können im Mehrspielermodus.

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert