Formel 1: RTL zeigt 2024 sieben Rennen live im Free-TV – alle Termine und Infos

Bereits vor der Saison 2021 hatte RTL das Aus der Liveübertragung von Formel 1-Rennen verkündet. Dann gab es aber für die Jahre 2021 und 2022 eine Partnerschaft mit Sky, welche zumindest in jeder Saison vier Rennen im Free-TV bei RTL möglich machte. Zur Saison 2023 war RTL dann wirklich komplett aus der Formel-1-Übertragung ausgestiegen. RTL orientierte sich im letzten Jahr sportlich eher in Richtung NFL und Fußball. Im letzten Jahr zeigte Sky dann vier Rennen kostenfrei über YouTube. Es gibt wohl eine entsprechende Vereinbarung mit der Formel 1, dass zumindest einige Rennen frei empfangbar sein müssen. Ende des Jahres 2023 kündigte sich dann bereits die neue Kooperation zwischen Sky und RTL an.

Formel 1 2024 im Free-TV –  Sieben Liveübertragungen bei RTL und mehr

Jetzt im Jahr 2024, konnten sich Sky und RTL wohl wieder auf eine Partnerschaft einigen und so werden in dieser Saison sieben von insgesamt 24 Rennen auch kostenfrei bei RTL im Free-TV verfügbar sein. Man will sogar an jedem Rennwochenende der Saison das Qualifying oder den Sprint auf RTL oder RTL+ ausstrahlen. Dazu gibt es aktuell noch keine genaueren Angaben. Ganz konkrete Daten veröffentlichte RTL aber heute für die sieben kostenfrei empfangbaren Formel-1-Rennen in der Saison 2024. Unten findet Ihr eine Liste.

Formel 1 2024 bei RTL - 7 Rennen live und kostenlos im Free-TV

Formel 1 2024 – Sieben Liveübertragungen im Free-TV bei RTL

  • 02.03.2024 – Großer Preis von Bahrain (Sakhir)
  • 21.07.2024 – Großer Preis von Ungarn (Budapest)
  • 28.07.2024 – Großer Preis von Belgien (Spa)
  • 25.08.2024 – Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)
  • 01.09.2024 – Großer Preis von Italien (Monza)
  • 15.09.2024 – Großer Preis von Aserbaidschan (Baku)
  • 24.11.2024 – Großer Preis von Las Vegas

Die erneuerte Partnerschaft zwischen RTL und Sky soll nach aktuellen Infos sogar auf zwei Jahre angelegt sein und somit dürfte es auch 2025 wieder Formel-1-Liverübertragungen im Free-TV bei RTL geben.

Angebote bei amazon.de 5 € Amazongutschein - Lieferung an Abholstation

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert