Xbox One: Spotify-App jetzt verfügbar – für Spotify Free und Premium

Gestern tauchte die Spotify-App für die Xbox One erstmals im Microsoft Store auf. Zuerst konnte diese noch nicht installiert werden, was sich dann im Laufe des Tages änderte. Wir haben die App heute Morgen mal installiert. Das funktionierte problemlos und man kann die Spotify-App auch mit einem kostenlosen Konto nutzen. Unser Konto bei Spotify haben wir über Facebook freigeschaltet und haben so kein direktes Login. Man muss die Spotify Login-Daten aber gar nicht mühevoll über den Controller eintippen. Wir haben einfach die App auf unserem Windows-PC gestartet und dann die Xbox One als Wiedergabegerät ausgewählt. Das geht auch per Smartphone oder Tablet, falls Ihr da Spotify schon installiert habt. Danach waren wir auch auf der Xbox One mit unserem Konto dauerhaft angemeldet. Man kann per Controller durch die Auswahl an Musik und Playlists steuern oder auch ein Smartphone oder Tablets während des Spielens verwenden und den Spielfluss nicht zu stören.

Spotify für Xbox One

Natürlich läuft Spotify auch im Hintergrund während Ihr spielt und so könnt Ihr Euch einen eigenen Soundtrack zusammenstellen oder auch auf bereits vorhandene Gaming-Playlists zugreifen. Mit Spotify Premium ist das Ganze dann auch werbefrei und in besserer Qualität. Derzeit scheint man sich mit der Werbung noch etwas zurückzuhalten. In unserem Kurztest war keine Werbung zu hören und die Qualität auch mit Spotify Free durchaus gut anzuhören. Die Spotify-App für die Xbox One ist sehr übersichtlich gestaltet und die Bedienung per Controller ist sofort eingängig. Aktuell gibt es schon deutlich über 100 Bewertungen mit 4,9  von 5 Sternen. Wer also den Originalsoundtrack seines aktuellen Lieblingsspiels nicht mehr hören kann, stellt sich nun seinen eigenen Soundtrack zusammen oder wählt aus den vorgefertigten Playlists. Auf der Startseite von Spotify wird die Xbox One aktuell noch nicht als mögliches Abspielgerät gelistet. Es gibt aber schon eine entsprechende Unterseite für die Xbox One.Spotify auf der Xbox One nutzen - Eigene Playlists im Hintergrund abspielen

Spotify Music - for Xbox
Spotify Music - for Xbox
Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos

App-Beschreibung:

Verpasse deinen Games mit der neuen Spotify App, die du auf deiner Xbox One gratis bekommst, den richtigen Soundtrack. Mit deinem Xbox One Controller kannst du beim Zocken deine Lieblingsmusik hören oder die passende Playlist zu deiner Stimmung auswählen. Mit Spotify bekommt Musikhören eine neue Bedeutung. Hör beim Gamen coole Musik im Hintergrund – absolut gratis. Stöbere in deiner Lieblingsmusik, ob Alben, Songs oder Playlists. Die Wiedergabe kannst du einfach über deinen Xbox One Controller steuern. Oder nimm dein Handy oder Tablet dafür her. Das Spiel brauchst du nicht zu unterbrechen. Auf Spotify findest du unter „Browse“ in der Kategorie „Gaming“ die perfekten Playlists für spannendes Gamen. Spotify Premium User genießen außerdem höhere Soundqualität und Musik ganz ohne Werbung.

Tages- und Blitzangebote bei Amazon 5 € Amazon Aktionsgutschein

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.