Xbox 360: Xbox Live Family Pack für November angekündigt

Xbox Live Gold für die ganze FamilieHeute hat Microsoft in den USA den „Xbox Live Family Pack“ angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine Familienlizenz für die Xbox Live Goldmitgliedschaft. Bisher musste jedes Familienmitglied den vollen Preis zahlen (pro Gamertag). Die Familienlizenz soll rund 100 US-Dollar kosten (in USA) und für bis zu 4 Familienmitglieder gelten. Geht man von den offiziellen Microsoft-Preisen für die Xbox Live Goldmitgliedschaft aus, bekäme man hier 4 für 2. Es soll ein extra „Family Center“ für die Verwaltung und Einstellungen geben. In diesem Rahmen sollen auch die Jugendschutzeinstellungen erweitert werden. Es sind wohl auch besondere Inhalte und Familien-Rabatte geplant. Mehr Infos gibt es aber leider noch nicht und somit sind noch viele Fragen offen.

Fragen wären zum Beispiel:

  • Nur in den USA oder auch in anderen Xbox Live Regionen?
  • Gilt das nur für 4 Personen an einer Konsole oder auch für mehrere Konsolen in einer Familie?
  • Was ist wenn man noch laufende Goldmitgliedschaften hat (immer + 12 Monate)?

Major Nelson hat in einem Kommentar seines Blogs gesagt, dass man sich diesen Fragen annehmen wird.

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.