HTML5: Cut the Rope – kostenlos im Browser spielen

Cut the Rope - gratis / kostenlos für PC im BrowserDas Spiel “Cut the Rope” dürfte vielen Besitzern eines Smartphones oder Tablets (iOS/Android) bereits bekannt sein. Ein wirklich simples aber sehr fesselndes Spielprinzip. In eine Aktion von Microsoft und den Entwicklern des Spiels (ZeptoLab) wurde nun eine HTML5-Version des Spiels bereitgestellt. Diese könnt Ihr dann in den  meisten aktuellen Browsern spielen.

Microsoft bevorzugt es natürlich, dass die Spieler möglichst den Internet Explorer 9 einsetzen und fordert diesen für spätere Level. Aber auch mit dem aktuellen Chrome-Browser kann man das Spiel mal testen. Wer also gerade etwas Langeweile hat oder eben nicht über Smartphone oder Tablet verfügt, sollte sich “Cut the Rope” mal genauer anschauen. Ich habe es auf dem iPad auch eine ganze Weile gespielt und die HTML5-Umsetzung ist wirklich gut gelungen.

Link: Cut the Rope – HTML-Version gratis im Browser spielen

(via)

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.