EaseUS Todo Backup Home 8.6 kostenlos – komplette Partitionen/Festplatten sichern mit Boot-CD – auch für Windows 10

Aktuell werden sicher viele, die bisher noch nicht auf Windows 10 umgestiegen sind, nach eine Lösung zur Sicherung des aktuellen Systems suchen. Oder Euer perfekt eingerichtetes Windows 10 soll jetzt gesichert werden. Da bietet sich in beiden Fällen eine aktuelle Aktion der Firma EaseUS an. Dieser Hersteller bietet diverse Softwarelösungen für Windows-PCs. Sehr bekannt ist auch das hier angebotene EaseUS Todo Backup. Dieses gibt es immer in einer Free-Version kostenlos, die hier angebotene Lösung „Home“ bietet aber noch mehr Einstellungen und Möglichkeiten. Mit dem Mail-Backup kann man z. B. Outlook-Daten separat sichern. Im Gegensatz zur Free-Version lassen sich auch bestimmte Dateien von einem Backup ausschließen. Ich habe selber auf meinem privaten Rechner bisher die Free-Version genutzt. Netterweise konnte ich diese durch den Lizenzschlüssel aus der Aktion einfach upgraden, ohne etwas neu installieren zu müssen. Wer also die Free-Version von EaseUS Todo Backup einsetzt, sollte sich den Lizenzschlüssel auch kostenfrei sichern.

easeus-todo-backup-kostenlos-home-partitionen-system-dateien-festplatten-sichern-boot-cd

EaseUS Todo Backup bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten seine Daten zu sichern, von einfachen Datei-Backups über System-Backups bis hin zu kompletten Festplatten und Partitionen. Letzteres ist der Grund, warum ich das Tool einsetze. Damit habe ich wenigen Minuten ein komplettes Abbild meiner Systempartition gemacht, welches dann jederzeit (auch über die erstellbare Boot-CD – wenn der PC gar nicht mehr startet) wiederhergestellt werden kann. In unseren Tests funktionierte die Free-Version immer einwandfrei und das darf man natürlich auch von der Home-Version erwarten. Die Software ist einfach zu bedienen und die Oberfläche steht auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Früher habe ich auch häufiger Acronis True Image eingesetzt, bin aber irgendwann bei EaseUs gelandet und geblieben, da es kostenfrei ist und ich nur die eine Funktion zum Sichern von Partitionen/Festplatten brauche. Lange Rede kurzer Sinn, sucht Ihr aktuell eine Backup-Lösung für Euer Windows-System, dann sichert Euch die Home-Version von EaseUS Todo Backup und probiert es selber aus.

Klickt einfach auf den Link unten und fordert den Lizenzschlüssel und den Download per E-Mail an. Wundert Euch nicht, wenn dort von Version 8.5 die Rede ist. Durch ein angebotenes Update wird daraus dann die aktuelle Version 8.6. Wir haben das Tool lange unter Windows 8.1 und jetzt Windows 10 im Einsatz, daher könnt Ihr damit natürlich auch Eurer System sichern, wenn Ihr schon auf Windows 10 umgestiegen seid. Regulär kostet diese Home-Lizenz 27 Euro für einen Rechner. Einen Vergleich der verschiedenen Versionen findet Ihr hier. Es gibt auch eine deutsche Seite, diese ist allerdings nicht mehr aktuell und führt nicht alle Funktionen auf. Das Tool kann auch mit großen Festplatten von 4 TB und mehr umgehen (auf der deutschen Seite sind noch 2 TB+ genannt). Das kostenlose Angebot für die Home-Version gilt 48 Stunden, da ich den Startzeitpunkt nicht genau kenne, könnte das Angebot ggf. schon heute oder spätestens morgen enden. Solltet Ihr im Zweifel zu spät sein, dann probiert es ruhig mit der Free-Version, diese hat bisher für uns auch immer gereicht.

Link: EaseUS Todo Backup Home 8.6 kostenlos – komplette Partitionen/Festplatten sichern mit Boot-CD

Quelle: Caschys Blog

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.