Xbox One: Abwärtskompatibilität – Offizielle Liste der unterstützten Xbox 360-Games

Update 12.11.2015: Das November-Update ist nun da. Die Abwärtskompatibilität startet heute um 21 Uhr.

Ursprünglicher Artikel:

Über das kommende Update für die Xbox One am 12. November haben wir schon mehrfach berichtet. Neben der komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche auf Basis von Windows 10 freuen sich sicher viele über die Abwärtskompatibilität zu ausgewählten Xbox 360-Spielen. Bisher war die Liste der unterstützen Spiele noch sehr übersichtlich, soeben hat man diese aber deutlich erweitert und es werden insgesamt über 100 Xbox 360-Games unterstützt.

xbox-one-abwaertskompatibilitaet-xbox-360-spiele-spielen

Die deutsche Übersicht wurde aktuell noch nicht überarbeitet. Auf der amerikanischen Webseite sind aber nun alle Titel gelistet und weitere angekündigt. Die deutsche Liste wird einige Titel nicht auflisten, die hier nicht offiziell verfügbar sind. Wer eines der gelisteten Spiele besitzt, findet diese nach dem Update direkt in seiner Spieleauswahl (wenn als Download gekauft) oder Ihr legt einfach die Xbox 360-Disc in Eure Xbox One ein und eine passende Version wird heruntergeladen. Zum Spielen ist dann aber wie gewohnt immer die Disc im Laufwerk erforderlich. Für viele Xbox 360-Besitzer ist dies sicher ein Grund nun umzusteigen. Wer seine Xbox 360-Savegames in die Cloud speichert, findet diese dann auch auf der Xbox One.

Hier ist noch ein Video, welches die wichtigsten Fragen zur Abwärtskompatibilität beantwortet. Wenn Ihr Fragen habt, dann packt diese gerne unten in die Kommentare.

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.