AVM: Fritz!OS 7.12 – Neues Update jetzt auch für FRITZ!Box 7590

Update 12.03.2024: AVM veröffentlicht für vier WLAN-Repeater ein Update auf FRITZ!OS 7.58.

Ursprünglicher Beitrag:

Besitzer der oben genannten FRITZ!Box 7590 erhalten ab sofort auch ein neues Update auf FRITZ!OS 7.12. Nachdem vor zwei Tagen bereits drei andere FRITZ!Box-Modelle mit dem Update versorgt wurden, ist jetzt auch das DSL-Topmodell an der Reihe. Änderungen findet Ihr unten in dem kurzen Changelog oder auch auf dem AVM FTP-Server in der entsprechenden info_de.txt-Datei. Im Gegensatz zu den doch umfangreicheren Veränderungen bei den anderen Modellen, gibt es bei der FRITZ!Box 7590 „nur“ zwei Fehlerbehebungen. Die FRITZ!Box 7590 wurde aber mit der Version 7.11 auch schon vorab mit einigen Verbesserungen versorgt. Da es sich bei den jetzt behobenen Fehlern aber um ggf. ärgerliche Probleme mit Portfreigaben und ISDN-Anrufen handelt, werden sich betroffene Nutzer über das Update freuen. Es handelt sich hierbei um ein finales Update und kein Labor-Update, somit können diese regulär über die Oberfläche der FRITZ!Box installiert werden. FRITZ!OS 7.12 soll dann in den nächsten Wochen auch noch für weitere aktuelle Modelle ausgeliefert werden.

FRITZ!Box 7590 bekommt Update auf FRITZ!OS 7.12 - Probleme mit ISDN und Portfreigaben behoben

Angebote bei amazon.de  - 15 € Gutschein für erstmaligen Foto-Upload

Changelog FRITZ!OS 7.12 – für FRITZ!Box 7590

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.12

Internet: Behoben – In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener Ports
Telefonie: Behoben – ISDN-Datenrufe funktionierten mit FRITZ!OS 7.10/7.11 nicht mehr

Author: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert