Xbox One: Kostenfreie Garantieverlängerung bis 2016

Wer sich wie wir eine Xbox One zugelegt hat, sollte seine Konsole zeitnah auf dieser Webseite von Microsoft registrieren. Dadurch wird die Garantie bis Februar 2016 verlängert. Regulär gibt es nur ein Jahr Garantie (nicht mit der gesetzlichen Gewährleistung verwechseln) und deshalb sollte man die Chance nutzen. Es gab einige Käufer, die leider eine Konsole mit defektem Laufwerk oder anderen Problemen bekommen haben. Das lässt sich bei der Menge der verkauften Geräte schwer gänzlich vermeiden. Wer also Angst vor einem Defekt hat, kann durch die Registrierung dafür sorgen, dass man im Ernstfall einen Austausch der Xbox One durchführen kann. Dies geht dann ebenfalls über die verlinkte Seite. Es gibt keine offiziellen Informationen, ob diese Aktion irgendwann endet, also wartet nicht zu lange. Ihr benötigt nur die Seriennummer der Konsole, welche unter der Konsole selbst (vorher ausschalten) oder auf dem Karton unten zu finden ist.

xbox-one-garantieverlaengerung-feb-2016

Xbox One bei amazon.de

Diesen Artikel teilen:Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest
avatar

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.