Windows 8: Developer-Preview kostenlos herunterladen

Microsoft hat eine erste Preview-Version von Windows 8 zum Download bereitgestellt. Wer also schon mal einen Blick auf das kommende Betriebssystem von Microsoft werfen will, hat nun kostenlos die Möglichkeit. Es handelt sich natürlich um eine sehr frühe Version, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Somit sollte man das Ganze natürlich nur in einer virtuellen Umgebung (z.B. Virtual Box) oder einer Testpartition installieren. Es gibt drei verschiedene Downloads vom Windows 8 Developer-Preview. Eine 64-Bit Version beinhaltet auch die Developer-Tools Visual Studio 11 Express und Expression Blend 5. Dann gibt es noch eine 32-Bit und eine 64-Bit Version ohne die Entwicklertools. Den Download kann man mit Programmen wie z.B. dem kostenlosen IMGBurn auf DVD brennen und dann installieren. Diese Versionen sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Sorry, bin etwas spät dran und ein Bild gibt es auch nicht. Mache gerade eine Woche Urlaub in Ägypten und hier versteht man unter Highspeed Internet etwas anderes als bei uns. Dafür scheint die Sonne und ich schnorchle durch ein überdimensionales Aquarium namens rotes Meer. 😉

Link:Windows 8 Developer-Preview gratis herunterladen und testen

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.