amazon: Über 5500 kostenlose eBooks für verschiedenste Systeme

Update 15.02.2012: Die Aktion zum Valentinstag ist beendet. Die anderen eBooks unten stehen weiter zur Verfügung.

Ursprünglicher Artikel:

Ich habe den Hinweis “Kindle” extra mal im Titel weggelassen. Viele denken dabei immer, dass man zum Lesen der eBooks von amazon auch unbedingt einen Kindle eReader benötigt, was aber nicht der Fall ist. Wir hatten bereits berichtet, dass man die eBooks auch kostenlos auf fast allen Systemen lesen kann. amazon bietet Apps für die verschiedensten Systeme an, darunter z.B. PC, Mac, iPod touch, iPhone, iPad, Android Smartphones / Tablets und Windows Phone 7. Dazu müsst Ihr Euch einfach die kostenlosen Kindle Lese-Apps herunterladen. Auf der Aktionsseite sind alle Systeme aufgelistet. Nur Besitzer eines Smartphones mit Windows Phone 7 müssen manuell über den Marketplace nach der Kindle-App suchen.

Kostenlose eBooks - auch für iPad, iPhone, Android, PC, Mac, Windows Phone 7

Einfach das Programm oder die App auf dem gewünschte Gerät installieren. Dort loggt Ihr Euch dann mit Euren normalen Zugangsdaten von amazon.de ein. Danach könnt Ihr die kostenlosen eBooks aus der Auswahl (Link unten) kostenfrei an das gewünschte Gerät senden (ggf. die Seite einmal neu Laden nach der Anmeldung eines neuen Geräts). Funktioniert bei mir sowohl auf dem PC als auch dem iPad 2 einwandfrei. Natürlich gilt das nicht nur für kostenlose Inhalte, auch Kaufinhalte könnt Ihr auf diesem Weg ohne Kindle eReader lesen.

Link: Über 5500 kostenlose eBooks für PC, Mac, iPad, iPhone, Android und WP7

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.