Xbox 360: Microsoft zeigt überarbeitete Konsole der aktuellen Generation

Eigentlich schauen wahrscheinlich alle den Livestream von Microsoft, um neue Infos zur Xbox One zu erfahren. Microsoft hat sich aber auch noch mal zur Xbox 360 geäußert. Es wurde bereits im Vorfeld angekündigt, dass die Xbox 360 das Ende ihrers Lebenszyklus noch nicht erreicht hat. Womit aber wahrscheinlich nicht viele gerechnet hätten, ist die Tatsache, dass Microsoft nach der Xbox 360 Slim ein weiteres überarbeitetes Modell der Xbox 360 vorstellt. Angeblich soll dieses auch sofort verfügbar sein. Ob dies auch für Europa gilt, ist derzeit unklar. Weiterhin kündigte man noch viele neue Spiele für die Xbox 360 an und es sollen noch über 100 neue Games für die Konsole erscheinen. Nutzer einer Xbox 360 und der Gold-Mitgliedschaft sollen jeden Monat zwei Spiele kostenlos bekommen. Für den Beginn war von Halo 3 und Assassins Creed 2 die Rede. Wer es noch nicht gesehen hat, kann sich auch aktuell noch Fable 3 kostenlos sichern.

Das sind sicher gute Nachrichten für viele Xbox 360-Besitzer, die nicht so schnell auf die Xbox One umsteigen wollen. Aber auch für diejenigen, die schnell umsteigen, können z.B. die kostenlosen Spiele ein Anreiz sein, die Xbox 360 erstmal zu behalten. Ob die neue Xbox 360 auch im Preis reduziert wird, ist noch nicht bekannt. Unten zwei Bilder aus der Präsentation, dort kann man schon mal ein wenig von dem neuen Modell sehen. Bei amazon und Co gibt es derzeit auch noch keine Detailbilder.

neue-xbox-360-foto spiele-kostenlos-xbox-live-zwei-pro-monat

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.