Amazon Fire Phone: SIM-Lock entfernen ab 15.12. kostenlos – Telekom

Update 14.12.2014: Die Telekom rudert zurück und spricht von einem Fehler auf der Webseite. Unten sehr Ihr noch den eigentlich unmissverständlichen Hinweis. Dieser wurde nun entfernt und im Forum der Telekom wird von einem bedauerlichen Fehler gesprochen. Nach aktuellem Stand wird das Entsperren also nicht kostenfrei (auch nicht aus Kulanz).

Im Oktober gab es das Amazon Fire Phone ein paar Stunden lang für nur 10 Euro ohne Vertrag. Während viele Bestellungen storniert wurden, hatten einige Glück und haben das Gerät wirklich bekommen. Nachteil beim Fire Phone war die Bindung an die Telekom (SIM-Lock). Man konnte diesen zwar für knapp 100 Euro entfernen lassen, was aber ein teurer Spaß ist. Nun hat die Telekom bekannt geben, dass man ab dem 15.12. das Amazon Fire Phone kostenlos entsperren kann. Dies gilt natürlich auch für reguläre Käufer und nicht nur für Personen, die von dem Preisfehler profitiert haben. Wer also ein Fire Phone besitzt und es zukünftig auch bei anderen Netzbetreibern als der Telekom nutzen will, kann den SIM-Lock kostenfrei entfernen lassen (ab dem 15.12) und den Anbieter danach frei wählen.

amazon-fire-phone-sim-lock-entfernen-kostenlos

Link: Amazon Fire Phone: SIM-Lock entfernen ab 15.12. kostenlos

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.