Xbox Live: Party Chats jetzt auch über die mobilen Xbox-Apps für iOS und Android

Microsoft hat gerade die Xbox-Apps für iOS und Android aktualisiert. Ab sofort kann man Party Chats auch von seinem Smartphone oder Tablet starten bzw. darüber in vorhandene Chats einsteigen. Die Funktion war schon etwas länger in einem Beta-Test und nun wurde die Funktion offiziell für iOS und Android in der normalen App eingeführt. Nutzer von Windows 10 Mobile dürften nicht auf ein Update hoffen, die Plattform ist mittlerweile selbst für Microsoft kein Thema mehr. Wer regelmäßig mit Freunden spielt, kann so auch ohne direkten Zugriff auf die Konsole einen Party Chat starten bzw. an einem teilnehmen. So kann man sich ggf. vorher absprechen, ohne die Konsole zu starten oder auch mal von unterwegs an einem Xbox Party Chat teilnehmen. Probiert es bei Interesse oder Bedarf einfach mal aus.

Xbox
Xbox
Preis: Kostenlos
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot
Xbox
Xbox
Preis: Kostenlos

Tages- und Blitzangebote bei Amazon 8 € Amazon-Gutschein September 2018

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.