Amazon Alexa: Direkte Unterstützung für Deezer – Musikstreaming-Dienst

Wer Amazon Alexa auf einem Amazon Echo oder anderen Lautsprechern nutzt, wird darüber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mal Musik hören. Direkt unterstützte Dienste waren bisher Amazon Music, Spotify und TuneIn. Seit Kurzem taucht nun auch Deezer in der Liste der auswählbaren Musikdienste auf. Wir haben mal kurz in die Apps für Android und iOS geschaut und Deezer wird überall angezeigt. Ein Klick auf den Dienst führt aber aktuell noch ins Leere. Auf den Supportseiten von Deezer findet man aber schon ausführliche Informationen zu der Nutzung mit Amazon Alexa und auch eine Liste der Sprachbefehle mit Amazon Alexa. Im Text ist aber auch der Hinweis, dass die Auslieferung im Laufe des Monats erfolgt und auch die Pressemitteilung spricht von einer schrittweisen Auslieferung. Hier braucht man ggf. noch etwas Geduld. Es funktioniert auch nur mit den kostenpflichtigen Varianten von Deezer. Wir nutzen den Dienst nicht und können daher nicht testen, schreibt gerne in die Kommentare, wenn es bei Euch klappt. Wer den Musik-Dienst nutzt und auch entsprechende Geräte mit Alexa besitzt oder Spaß daran hätte, kann sich somit zukünftig über die Unterstützung freuen.

Deezer mit Amazon Alexa oder Amazon Echo nutzen

Deezer Funktionen auf Amazon Alexa-Geräten:

  • Als Standard-Musikdienst festlegen – Nutzer können unter Einstellungen ihr Deezer Konto als bevorzugten Musik-Streamingdienst auswählen und haben sofortigen Zugriff auf einen der größten Kataloge der Welt mit 53 Millionen Songs
  • Flow – „Alexa, spiele Flow”, drei einfache Worte genügen und Alexa spielt umgehend den endlosen persönlichen Soundtrack Flow, die perfekte Mischung aus Lieblingssongs und Neuheiten
    Musik on demand – über Sprachbefehle können Nutzer ganz einfach einen bestimmten Song, Künstler, Album oder Genre anfragen und abspielen sowie die Lautstärke regeln und Songs anhalten oder überspringen
  • Musik für bestimmte Stimmungen – Alexa erkennt über 18 verschiedene Stimmungen und wählt aus 74 unterschiedlichen Genres aus, z.B. „Alexa, spiele Rockmusik“

Link: Amazon Alexa – Direkte Unterstützung für Deezer – Musikstreaming-Dienst

Tages- und Blitzangebote bei Amazon 8 € Amazon-Gutschein September 2018

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.