Apple: Special Event – Livestream heute (10.09.) um 19 Uhr – By innovation only – iPhone 11 (XI) und mehr

Heute Abend ab 19 Uhr deutscher Zeit präsentiert Apple wieder ein paar neue Produkte. Der Schwerpunkt des September-Events dürfte auf neuen iPhone Modellen liegen. Hier erwartet man das iPhone 11 oder vielleicht auch iPhone XI. Auch Pro-Varianten des iPhone, welche es schon bei den iPads gibt, sind im Gespräch. Abgesehen von den normalen Verbesserungen im Bereich der Leistung, dürfte hauptsächlich die Kamera bzw. die Kameras im Fokus stehen. Die Kameras der iPhones sind auch ohne riesige Megapixel ohne Frage gut. In den letzten Jahren wurde Apple aber regelmäßig von anderen Herstellern und teils deutlich günstigeren Smartphone-Modellen in diesem Bereich überholt.

Schaut man z. B. in die aktuelle Bestenliste bei DXOMARK, dann schafft es Apple mit dem iPhone XS Max so gerade noch auf den letzen Platz der Top 10. Davor sind einige Geräte von Huawei, Samsung, Oneplus oder auch Xiaomi. Man kann natürlich über die Testberichte und Testergebnisse von DXOMARK streiten und die Unterschiede sind oft nur gering, diese geben aber schon einen guten Anhaltspunkt, dass Apple eben nicht mehr ganz oben steht. Wer vorab schon mal einen Eindruck haben will, wie die neuen iPhones und das neue Kameramodul aussehen, kann mal durch die neusten Smartphonehüllen bei Amazon schauen. Da bieten verschiedene Hersteller bereits Hüllen für das iPhone 11 (XI) oder auch iPhone 11 Pro an.  Auch der bekannte Hersteller Spigen verkauft bereits seit ein paar Tagen eine große Auswahl für die noch nicht offiziell vorgestellten Smartphones von Apple.

Livestream - Vorstellung iPhone 11 (XI/Pro/Max) - 10. September 19 Uhr

Neben neuen iPhones wird sicher auch das eigene mobile Betriebssystem iO 13 ein Thema sein. Auch in Sachen Apple Watch wird man Neuigkeiten verkünden. Es könnte auch ein neues Apple TV ein Thema sein und auch ein neues iPad 2019 (ohne Pro) ist in den Gerüchten im Gespräch.

Die meisten dürften ihre Erwartungen bei Apple-Präsentationen bereits heruntergeschraubt haben. Das früher in Zeiten von Steve Jobs häufig wirklich überraschende „one more thing“ dürfte auch diesmal ausbleiben oder zumindest wenig spektakulär ausfallen. Auch wenn man „By innovation only“ als Motto gewählt hat, dürfte das vermutlich die Kameras und dort genutzte Techniken betreffen. Aber wir lassen uns natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bei Interesse könnt Ihr Euch das Special Event heute Abend live bei Apple und erstmals auch bei YouTube anschauen. Somit kann sich mittlerweile auch jeder die Präsentation anschauen. Früher waren die Livestreams häufig nur mit Apple-Geräten oder ausgewählten Browsern am PC nutzbar. Das hat man durch die Nutzung von YouTube nun endlich verbessert, so können viele das Events auch endlich entspannt am heimischen Smart TV verfolgen.

Sommer-Schluss-Angebote bei Amazon - 8 € Amazon-Gutschein geschenkt bei Kontoaufladung - September

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=996wliAI_y4

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.