Xbox One: Neue Oberfläche (Dashboard) und Cortana – Video zeigt Details

Neben den vielen angekündigten Spielen und der Abwärtskompatibilität ist der Hinweis auf eine komplett überarbeitete Oberfläche des Betriebssystems der Xbox One fast untergegangen. Manche haben gestern vielleicht den kurzen Trailer gesehen, wo von einer schnelleren und intelligenteren Oberfläche die Rede ist. Auch Cortana, den von Windows Phone bekannten Sprachassistenten findet man zukünftig auf der Xbox One. Nun gibt es aber auch noch ein ausführliches Video, in dem die neue Oberfläche in Aktion zu sehen ist. Auf den ersten Blick sieht das sehr vielversprechend aus. Dieses Update soll auch schon bald erscheinen, vermutlich Ende nächsten Monat zusammen mit Windows 10. Schaut es Euch einfach mal an und hinterlasst gerne Eure Meinung dazu in den Kommentaren unten.

Beitrag teilen:
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg – mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga – zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.