Apple: Event am 15. September 2020 offiziell bestätigt – Time flies

Gestern morgen gab es bereits einige Anzeichen, die auf eine Ankündigung eines Events seitens Apple hinwiesen. Bei Twitter gab es hinter dem #AppleEvent plötzlich ein Apple-Emoji. Dann war natürlich gleich wieder Alarm und es wurde alles analysiert und der 28. September als möglicher Termin vermutet. Jetzt hat Apple das Event gestern Nachmittag offiziell für den 15. September um 19 Uhr unserer Zeit angekündigt. In diesen Zeiten wird sich vermutlich auch bei Apple alles etwas anders abspielen. Es gibt natürlich auch wieder einen Livestream, inwieweit da wirklich noch was vor ggf. kleinerem Publikum präsentiert wird, kann man aktuell noch nicht sagen. Viele vermuten Neuigkeiten zu einem iPhone 12. Ob da aber wirklich etwas vorgestellt wird, ist noch sehr unklar. Damit könnte Apple auch noch bis Oktober warten und ein weiteres Events dafür abhalten. Wenn es wirklich was gibt in Sachen iPhone, dann vermutlich aber keine komplett neue Gerätereihe und keinen zeitnahen Release.

Natürlich werden iOS 14 und macOS Big Sur eine Rolle spielen und hier wird es sicher auch kurzfristige Veröffentlichungstermine geben. Auch bei iPad und bei der Apple Watch darf man neue Produkte erwarten. Das Motto des Events lautet „Time flies.“, was sich sicher auf die Apple Watch beziehen dürfte. Auf der Event-Seite kann man das Logo mit einem iPad oder iPhone anklicken und dann im Raum platzieren (AR/Augmented Reality). Es verwandelt sich dann in 09.15 für den Tag der Veranstaltung. Andere wollen in bestimmten Perspektiven auch ein „air“ erkennen, was für ein neues iPad Air sprechen könnte. Vielleicht hat Apple auch grundsätzlich Neuigkeiten zum Thema Augmented Reality? Genaueres erfährt man dann am 15.09.2020 ab 19 Uhr im Livestream über die Event-Webseite oder auch bei YouTube. Wir haben Euch das Video unten auch eingebettet. Die deutsche Event-Webseite wurde bisher noch nicht aktualisiert, dies erfolgt sicher in Kürze.

Apple Präsentation im Livestream (auch YouTube) am 15.09. - 19 Uhr

Link: Apple –  Event am 15. September 2020 offiziell bestätigt – Time flies

Prime Day 2020 bei amazon.de - 6 € Aktionsgutschein für Kontoaufladung ab 80 € - September 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Guido

Im Alter von 9 Jahren begann alles mit dem ZX-81 und TI-99/4A. 1981/82 ging es teilweise parallel weiter mit dem Commodore VC-20 und C64. Letzterer konnte mich für viele Jahre in seinen Bann ziehen. Danach ging der übliche Weg - mit kurzen Umwegen über Schneider CPC, Amiga - zum PC (286er mit 5 1/4 Zoll Festplatte). Auch die erste Konsole war 1978/79 die Philips G7000. Auch gesurft wurde schon vor dem heutigen Internet mit Akustikkoppler oder Modem. Seit dem interessiert mich alles was mit Computer, Internet, Software, Konsolen, Betriebssystemen, Smartphones, Tablets usw. zu tun hat.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.